Donnerstag, 8. November 2012

vom scheitern als Christ - Martin Dreyer -Selbstlüge, eigene Kraft bei der Jesus-Verherrlichung. Gnade war nicht bekannt

hätte ich das Buch von Martin Dreyer genannt. Ich las schon vor mehr als 20 Jahren zufällig von Christen die scheiterten. Und es hatte mich sehr betroffen gemacht, wie dies passieren konnte.

Bin erst auf Seite 49. Und ich hätte das Buch nicht gekauft, da ich zuviel schon recherchiert habe und das meisste schon weiß. Aber beim lesen fiel mir auf wie Martin einfach schreibt. Einfach. Will heißen: So etwas kenne ich nur aus meiner Zeit 1986. Als es die Zeitschrift "Der Auftrag" noch gab und man jedes Wort verstand.

Einfaches Leben wird beschrieben ohne ! und das ist bemerkenswert- ohne Jesus krampfhaft da einzuflechten als die Lösung.
Und dann aber auch: Das neue Leben des M. Dreyer mit Jesus und den schlichten, echten Erfahrungen (das ist zu spüren).

Mehr kann ich erst sagen, wenn ich weiter gelesen habe!

Weitergelesen:

Selbstlüge.
Ich will mal recherchieren wer das damals war, der solch einen großen Dienst hatte und dann mit seiner Sekretärin scheiterte, oder aber Pastor Spitzer, der ja wieder seit einigen jahren praktiziert, auch im Fernsehen.

Selbstlüge, eigene Kraft bei der Jesus-Verherrlichung. Gnade war nicht bekannt.
Ich wollte das Buch von Martin Dreyer erst nicht. Doch heute Abend habe ich den größten Teil gelesen.

Und es ist ein Buch, sehr wichtig! http://www.amazon.de/Jesus-Freak-Leben-zwischen-Kiez-Kirche/dp/3629023061

Und man liest schamvoll, deutlich das Problem! Selbstlüge, eigene Kraft bei der Jesus-Verherrlichung. Gnade war nicht bekannt. Martin Dreyer schreibt alles auf. Ehrliche Abrechnung mit sich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen