Montag, 12. November 2012

alles Äse, alle Urst, ohne Utter und Armelade


Jetzt sitz ich doch an dem Laptop den ich reparieren soll. Und der Fehler ist bekannt. Es fehlt was am Programm damit der sich softwaremässig neu starten kann. Also hab ich das Programm gefunden.
Also lad ich das Programm ein,........geht nicht. Jetzt will ich mal sagen:
  1.  Jesus Christus reicht nicht.
  2. dein Glaube reicht nicht!
  3. Gott reicht nicht!
Klingt komisch, nicht war.
Also weiter. Eine neue Fehlermeldung kommt beim Versuch mit (Jesus Christus) dem Fehlenden Programm.
Aber ich beachte das nicht, da ich ja den Fehler kenne, den ich zuerst las. Es fehlt Jesus Christus.
Bis ich dann doch mal die neue Fehlermeldung las. Und die war erschreckend!
Zum Aufladen des fehlenden Programms ist das Gerät nicht in der Lage! CD-Rom empfängt nicht dieses Programm, weil nicht Annahmefähig!

Der Mensch kann nicht Jesus Christus annehmen, hat keinen Glauben, der Gott gefällt, Gott kann nicht zum Menschen kommen, der würde sofort sterben ob Seiner Person, die anders ist, Feuer!
Also hält Gott sich zurück.

Wie kommen wir also zurecht?
Wir brauchen ein Empfangsgerät von Aussen! Ein Laufwerk mit Programm, das sich von aussen erstmal an uns anschliesst.
        ------------------

Erklärt dies unser Fehlen von Beständigkeit, unser Fehlen von Überwinden können, das Fehlen von dem Leben, das die Bibel, andere Christen immer so klar beschreibt, wir selbst aber nur in der Erfahrung ein oder das andermal mal kennen, aber uns fehlt das neue Leben, das andere Leben, das keine Angst, keine Trauer über sich selbst hat? Das Sorglosigkeit zum Großartigen (Urst) Dank an Christus hat?


Klar, der  ein Mensch sieht, was vor Augen ist; und da Gott tröstet, Wunder schenkt, übersieht der Mensch das eigentliche am Evangelium, der Botschaft Gottes. Der HERR aber sieht das Herz an. Und hat nicht nur ein "neues Programm" Jesus Christus, sondern bei IHM ist auch die Bereitschaft, das Programm anzunehmen, zu geben, und dann.......... dieses Neue auch zu sein. Das Neue brauchen wir auch nicht sein.

Deswegen ist das Wissen darüber nicht wichtig. Sondern das Wissen darüber, das ich nicht so bin, das ich IHN annehmen kann, aufnehmen kann, empfangen kann. Nichts tun kann, weil ich selbst kaputt bin (nicht Gottkompatibel)!  Und das sollte mir dann nicht Urst sein! Sondern Furchtbar!!


Montag, 12.11.2012
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.

1.Samuel 16,7
Wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.

1.Petrus 1,15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen