Montag, 26. November 2012

wer ich bin - Sein oder nichtsein!

"‎"It's not who I am underneath, but what I do that defines me."" Heute sagte jemand zu mir, das ich erlöst bin durch Jesus Christus! Gleichzeitig kam bei mir die berechtigte Kritik an, das ich lieblos gehandelt habe! Dem zweiten kann ich zustimmen. Dem ersten nicht! "Es ist nämlich nicht so schwer herauszubekommen, was man im innern ist, aber bei dem was ich tue, sieht man wer ich bin!"

Was meinen die Christen, wenn sie anderen sagen, das sie erlöst sind. Überseh ich da was? Meinen sie, das man selbst die Erlösung nur nicht lebt, aber hat? Man weiß es also selbst nicht so genau, aber es ist schon so?
Nun, wenn ich es selbst nicht weiß, aber bin, dann wäre logischer weise mein Nichtwissen der Beweis, das ich es nicht bin. Denn sonst wüste ich es! Oder? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen