Sonntag, 9. Dezember 2012

"....dient dem Satan..." Je toller der Vorgetrag, desto leichter der Irrtum


Das Kreuz    ich habe einen Vortrag gehört, der war wirklich umfassend! Vom Thema her!  Ich habe das schon oft gehabt. Eine Predigt, Sonntags, ein Referat. Ich ging nach Hause und dachte: Spitze!  . Vor dem mittagsschlaf hörte ich den selben Vortrag noch mal und....... Nichts!    Mir fiel auf, das ich Inhaltlich dem Referenten übereinstimmte. Tolle Ausarbeitung, sie deckte sich mit meinen Erfahrungen. Aber dann fehlte mir eine Wahrheit:  "Jesus Christus hat ein Werk am Kreuz von Golghata vollbracht, Er ist das Lamm, das Gott gebrauchte um alle Menschen zu befreien von Sünden, Sünde und Tod und Gericht! -Das kam nicht in der tollen Ausführung vor! Vielleicht noch Vergebung, das Gott uns kennt und erbarmen hat mit uns Sündern. Ja! Aber es kam nicht vor - teilwahrheit ist eben ganze Lüge- es kam nicht vor, das Gott durch Jesus Christus, seinen Gottesknecht alle Schuld bezahlt, die Sünde hinweg genommen hat und neues Menschsein schenken will! menschsein so wie Jesus.


Sowas habe ich sicher schon Tausendmal gemacht! Unbewusst unseren Herrn Jesus Christus verleugnet
Also auch wenn man es nicht so wollte. Judas 4:
Es haben sich nämlich etliche Menschen unbemerkt eingeschlichen, die schon längst zu diesem Gericht aufgeschrieben worden sind, Gottlose, welche die Gnade unseres Gottes in Zügellosigkeit verkehren und Gott, den einzigen Herrscher, und unseren Herrn Jesus Christus verleugnen.


     Röm 8,28-29 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbilde seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen(!) Brüdern,    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen