Montag, 10. Dezember 2012

Werde ein MenschMensch! / Weltuntergang

Das Unerhört neue in der Bibel ist das Kreuz Christi! Gottes Sohn geht ans Kreuz. Unerhört! Das hat Er doch nicht nötig! Er tut es aber. Und ER tut es, weil Seine Liebe es Nötig hat!
Heute ist der Neue Mensch im Christentum etabliert. Jeder wirft mit den Begriffen nur so um sich:
Gottesgeburt, neue geburt, von oben geboren, ausGott geboren, Wiedergeborensein ect.

Herr Origenes tat sich da früher mal schwerer. In seinem Buch Feuer und Geist  suchte ER nach diesem Neuen Menschen, den Christus am Kreuz für uns erwirkt hat, und erfand den Begriff        MenschMensch. Mit diesem Begriff könnte man sich heute nicht mehr leicht entschuldigen, wenn wir Gottes Wort negieren mit: "Wir sind ja alle nur Menschen."
Origenes antwort wäre: "Dann werde ein MenschMensch!"   Höre, was ein 7 Jähriges Kind dazu sagt: 1 Minute 20 mp3


ein anderer Mensch sein - wir sollen ein anderer mensch 


sein Röm 8,28-29 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbilde seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. . "Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist" (1Joh 3:9) . Johannes 3,1-6 . . 


Das Kreuz


 ich habe einen Vortrag gehört, der war wirklich umfassend! Vom Thema her! Ich habe das schon oft gehabt. Eine predigt, Sonntags, ein Referat. Ich ging nach Hause und dachte: Spitze! . Vor dem mittagsschlaf hörte ich den selben Vortrag noch mal und....... Nichts! Mir fiel auf, das ich Inhaltlich dem Referenten übereinstimmte. Tolle Ausarbeitung, sie deckte sich mit meinen Erfahrungen. Aber dann fehlte mir eine Wahrheit: "Jesus Christus hat ein Werk am Kreuz von Golghata vollbracht, Er ist das lamm, das Gott gebrauchte um alle Menschen zu befreien von Sünden, Sünde und Tod und Gericht! -Das kam nicht in der tollen Ausführung vor! Vielleicht noch Vergebung, das Gott uns kennt und erbarmen hat mit uns Sündern. Ja! Aber es kam nicht vor - teilwahrheit ist eben ganze Lüge- es kam nicht vor, das Gott durch Jesus Christus, seinen Gottesknecht alle Schuld bezahlt, die Sünde hinweg genommen hat und neues Menschsein schenken will! menschsein so wie Jesus. 






"Ich möchte das heute Weltuntergang ist"
                Weltunergangsseminar einer 7 Jährigenmp3

ist auch ein Ausspruch einer 7 Jährigen, wo sie referiert warum sie das will. Und dies hat auch wieder mit dem neuen Menschen, dem MenschMensch zu tun. 

Wichtig ist allerdings auch, das die Welt vergehen wird.

Mk 13:31 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. 

Ps 102:25 Du hast vormals die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.

Jes 51:6 Erhebet eure Augen gen Himmel und schauet auf die Erde drunten; denn die Himmel werden vergehen wie ein Rauch, und die Erde wird wie ein Kleid veralten, und ihre Einwohner werden wie Mücken sterben; aber mein Heil wird ewig bleiben und meine Gerechtigkeit nicht zerbrochen werden.

Matt 5:18 Denn wahrlich, ich sage euch, bis daß Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

Matt 24:35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

Heb 1:10 Und: «Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.

2.Pet 3:10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; da werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.

Off 20:11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden......................................................................... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen