Mittwoch, 9. Januar 2013

Masochismus ist nicht der Name Gottes!


2 Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt, 
3 und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt. 
4 Die Geduld aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und kein Mangel an euch sei. Jakobus 1,


Was glaubt Jesus? Die Frage ist falsch! Impliziert sie doch, das man richtig oder falsch Glauben kann. Kann man? Ich würde sagen; NeIn! 


Man Glaubt, oder man Glaubt nicht! 


Fragte ein Prediger mal: "Glaubst du, was du Glaubst?" Ist die gleiche Frage. Falsch!

3und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt. "


So ein Spruch macht niemanden Froh! Anfechtung!

Wozu? Damit man Glauben hat, der bewährt ist?  Gut! Das will man gerne, wenn man mit "bewährt" kräftig, oder fest versteht.   

Allerdings wäre dies wieder ein gefundenes "Fressen" für die oberflächigen Bekehrungsprediger, Evangelisten genannt. "Freue dich, du leidest." So ein Schwachsinn!

Und bevor mir jemand noch einen Paulusspruch draufsetzt ala  "

bibeltext.com/romans/8-18.htmTeilen
Denn ich halte es dafürdaß dieser Zeit Leiden der Herrlichkeit nicht wert sei, die an uns soll offenbart werden."


sage ich gleich: 

Masochismus ist nicht der Name Gottes! 

Die Wesensart Gottes ist Ewiger! Herrlichkeit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen