Mittwoch, 9. Januar 2013

Verurteilung für die Sünde gibe es nicht: Konzept Adam und Eva


http://www.christundwelt.de/detail/artikel/ist-der-osten-gottlos/
Wir müssen uns bald darüber klar werden, vor welchem Gott wir stehen.


Wie Unallmächtig ist Gott,
wenn ER das Leid zulässt?
Oder sich selbst begrenzt
als Erklärung zur Freiheit des Menschen?
Mir war die Erklärung des
Sündenfalles immer suspekt.
Sie passt ins menschlich, logische Denken.
Aber nicht zu einem Gott,
der GOTT ist!


Das Konzept Adam und Eva und die Sünde, die sich auf alle Menschen überträgt, wie eine Erbinfektion, ist,
es enthebelt den Allmächtigen Gott seiner Allmächtigkeit!
Sollte der Mensch einen Freien Willen gehabt haben (ohne die, die Liebe Gottes-so die Erklärung- nicht Liebe wäre und des Menschen freier Wille Gott zu lieben nicht echt wäre), wäre die 

Souveränität Gottes ausgeschaltet, und eine Verurteilung für die Sünde gäbe es nicht.

Auf jedenfall nicht nach dem Konzept der sogenannten Erklärung für das Recht Gottes uns dafür zu bestrafen!



Nur an Jesus Christus erkenne ich:
«Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in. Ewigkeit!» Hebräer 13,8. Wir haben einen Gott, der in alle Ewigkeit derselbe bleibt 

Diese wechselhaften Götter von uns Menschen um (gutgemeint) Menschen Gott zu erklären,..lass mal!!

Zum Thema im Uni-Deutsch: http://www.mediafire.com/file/gbnjwqr5b1ceuff/rahnerVortrag!2.wma

Übrigens: Ich sprach hier natürlich von mir! Und diese Formulierung hier ist meine Reflexionart, damit umzugehen, dass ich mich prostituiert, nur um mit zum Meinungschristentum zu gehören, oder mich selbst als besser zu erweisen, "weil ich ja zu Gott gehöre".


Irgendwann muss die Wahrheit in Wahrheit Wahrheit sein!
http://www.youtube.com/watch?v=mHpBq62b8cU&feature=share&list=UU95GnixbOz5DUcSuseQWB-Q

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen