Samstag, 26. Januar 2013

Ohne Jesus hat man auch Gotteserfahrung

Als ich früher meine Bibel aufschlug war immer gleich Gott da.
Wie ein Baby das schreit. Sofort war die Mutter mit Essen da!
Wusste das Baby dies? Nein! Es schreite, weil es schreite.
Irgendwann war Gott nicht mehr da, wenn ich die Bibel
aufschlug. Warum?
Ich war für neues Essen vorgesehen. Es wäre wohl auch
so noch weitergegangen. Aber ER wollte,
das ich festere Speise zu mir nahm. Was bedeutet
dies?
Mutter will das Kind als Kind kennenlernen.
Das Kind soll Mutter als Mutter mit mehr als nur
als Nahrungsgeber kennen lernt.
Klarer die Mutter als Mutter, als das was sie ist!

Gott kennenlernen als das was ER ist!
Nicht allein als die Gegenwart der Erfüllung
von Erfahrungen!
Als was dann?

Als der, der ER ist.
Solch einen Gott wird nirgends
Verbalisiert. Kann auch nicht!
Erfahrungen kann man Verbalisieren.
Gott selbst nicht!

Sei des Gottes, oder sei es nicht.
Bist du es nicht, ist ER doch da!
Aber wir selbst erfahren IHN nur!

"Wow", wird einer sagen.
"Das wäre mir schon genug!"

Aber es ist IHM nicht genug!
Dazu sind wir Menschen nicht
Menschen.

Wozu war Jesus Christus auf Erden?
Um zu zeigen die Einheit mit dem,
aus dem ER ist und der ER selber ist:
ER IN Mir und ich in IHM!

Geborensein!.
 Ist auch Erfahrung!
Aber Erfahrung ist noch nicht geboren sein.

Was in der biologischen Welt funktioniert,
das wir Erfahrungen mit Gott haben ohne Geboren zu sein
aus Gott, das ist biologisch nicht möglich.

Deswegen tun wir uns so schwer.
Es ist nicht das Land der Ruhe, seine Gegenwart zu
erfahren! Hier sind der Sinn des Hebräerbriefes "Es ist noch eine
Ruhe vorhanden"  verkehrt worden.

Ich habe jahrelang überlegt, was der Zenit des
Warum Lebe Ich? ist. Ich suchte in der Bibel.
Und lange war es das, was das Lied sagt:

http://youtu.be/NbVhJ0W7PeQ


"In deiner Gegenwart kommt mein Herz zur Ruhe".

Die Erfahrung ist so. Aber es bleibt nicht so!

So erfahren wir unterschiedliche Segnungen, die aber nicht als
Gott angesehen werden dürfen.
Erfahrung ist nicht Gott!

ich hatte mal ein Buch, wo aus allen Religionen Gotteserfahrungen
aufgeschrieben waren. Das stürzte mich in
Glaubenszweifel.
Ohne Jesus Gotteserfahrung.
Wie geht das? Dann braucht man nicht Jesus
um dies zu erleben. Genau!

Es ist ein Unterschied mit dem Vollbrachten Werk


Um zu zeigen die Einheit mit dem,
aus dem ER ist und der ER selber ist:
ER IN Mir und ich in IHM!

Und auch ich soll so leben wie Christus! Amen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen