Dienstag, 12. März 2013

Dazu benötigt es keinen Christus!

Barbie Ken könnte den Job auch! - Funktionalspiritualität

http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/03/dazu-benotigt-es-keinen-christus.html

Wenn Jesus Christus dazu da wäre uns zu Trösten mit dem Prinzip des Ewigen Lebens, mit dem herausretten aus schwierigen Situationen und Schlüssel finden. Wenn Jesus Christus dazu da wäre, uns vor dem Teufel zu beschützen und bei der Reise den Bewahrer zu spielen. Wenn Jesus Christus einen Verkündiger brauchte, einen Missionar oder Übersetzer seiner Botschaft. Wenn Jesus Christus dazu da wäre, das wir einen Gottesdienst gestallten, eine Evangelisation oder Benefiz-Veranstaltung für Arme. Wenn Jesus dazu da wäre immer nur Gegenmaßnahmen zu dem zu ergreifen, was Satan angerichtet hat, Kranke zu heilen, die Fleischlichkeit zu überwinden,  dann reichte das Imaginäre! Das Bildhafte. Das Symbol. Für all diese Überzeugung reichte Buddha oder eine andere Figur. Barbie Ken könnte den Job auch!
Funktionalspiritualität hat auch all diese Eigenschaften. Dazu benötigt es keinen
Christus!
von http://www.flickr.com/photos/editor/2594823706/sizes/m/in/photostream/


Eine christlische Einrichtung definiere sich durch Christus. Nicht durch das was sie Tut!
Jedoch, ist sie durch Christus definiert, tut sie das gleiche !!! wie Christus!

Christen haben die Möglichkeit herauszufinden, was wirklich des Christus´ ist!
Ansonsten werden sie feststellen, das sie 5, 10 15 ,..25 Jahre Christsein ohne ihn gelebt haben! Täte uns das Leid?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen