Samstag, 2. März 2013

Ehe ist nicht ( ! ) Norm noch Vorschrift! oder,- die Fratze der Pflicht

Ich hab nichts verwechselt. Das Wort Pflicht als Tat und auch als Bundbezeichnung, dem man folgen müsste, ist Menschenunwürdig und schärfstens abzulehnen. Die Autorität Gottes ist kein muss des Menschen sondern sein Hinweis auf eine Beziehung in Einheit, ->->->-> nicht eine Erfahrung von Leidenschaft und Liebe zuerst! Diese könnte sogar fehlen, ist der Grund aus Gott , genauso wie bei der Gottesgeburt des Menschen . 

Jedoch wird davon heute nichts verstanden und man wirft mit begriffen nur so um sich wie, "ich bin Christ",
"ich bin wiedergeboren", "alles muss aus Gnade sein", "aus Liebe" ect.

  Alles inhaltslose Redewendungen aus der Bibel ohne Christi Neues Menschsein im Menschen! Der Bund der Ehe ist eine von Gottgeschenkte Einheitsgemeinschaft des Menschen. Man hat sich sozusagen selbst gefunden im anderen. (das letzte Stück Rippe:)). Mit Pflicht hat dies gar nichts zu tun. Ehe ist nicht ( ! ) Norm noch Vorschrift!!! 
In Ehe habe ich mich nicht verpflichtet, ich bin gefunden worden von meinem Partner und habe selbst gefunden. Selbst bei aller Lieblosigkeit, Entfremdung oder sonstwas, ist diese Ehe gegründet   in Gottgeschenkter Einheitsgemeinschaft. Vor der Weltlichen Juristika kann man Entfremdung angeben um sich Scheiden zu lassen. Aber Ehen aus Gott bleiben bis zum Tode!              Die Erfüllung dieser Aufgabe ist wahrlich kein Experiment. Sie ist überhaupt nicht Aufgabe! Und schon gar nicht des Menschen. Sie ist sich einfügen lassen in den "Organismus" Gottes.

Vom Text her hatte sogar folgendes Lied Recht, wenn der Hintergrund dann doch Traurig und die Wegbeschreibung falsch ist.
Aber mit Pflicht, da sollte man wirklich Respektlos umgehen.

                   http://youtu.be/ZLqzr29m6E4     http://youtu.be/eqQG89FH0vQ  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen