Montag, 4. März 2013

Beziehung ist nie Pflicht! Aber manchmal ein Versuch wert!


‎" Die EHE ist eine Verpflichtung -und- kein EXPERIMENT" !
( Derek Prince)

Als ich das bei Facebook las mochte ich schon nicht den Namen:  Derek Prince. Aber der Text ist so

unterschwellig Bewusstseinshintergehend!

Gefällt mir ·  · 
  • 9 Personen gefällt das.

  • Marem wahre worte
  • Pasquina Preneux Euer ja ,sei ein ja......einen Bund miteinander schließen ist mehr als nur Verantwortung zu übernehmen........aber viele wollen sich ja nicht sooooo festlegen ,denn das könnte uns ja unfrei machen.....blablabla
  • Pasquina Preneux         .......für die anderen 8 Teile 

  • Nozi Oosa ahi Dagobert du bringst da etwas durch einander. Pasquina Preneux hat nicht gesagt dass wir aus ein Pflichtgefühl Leben sollen. Es geht hier nicht um unser Lebens dran sondern um den Bund der Ehe. Auch nicht dass wir die Ehe rein als Pflicht sehen sollen u...Mehr anzeigen
  • Dagobert Rck Ich hab nichts verwechselt. Das Wort Pflicht als Tat und auch als Bundbezeichnung, dem man folgen müsste, ist Menschenunwürdig und schärfstens abzulehnen. Die Autorität Gottes ist kein muss des Menschen sondern sein Hinweis auf eine Beziehung in Einheit, ->->->-> nicht eine Erfahrung von Leidenschaft und Liebe zuerst! Diese könnte sogar fehlen, ist der Grund aus Gott , genauso wie bei der Gottesgeburt des Menschen . 

    Jedoch wird davon heute nichts verstanden und man wirft mit begriffen nur so um sich wie, "ich bin Christ", 
    "ich bin wiedergeboren", "alles muss aus Gnade sein", "aus Liebe" ect.

    Alles inhaltslose Redewendungen aus der Bibel ohne Christi Neues Menschsein im Menschen! Der Bund der Ehe ist eine von Gottgeschenkte Einheitsgemeinschaft des Menschen. Man hat sich sozusagen selbst gefunden im anderen. (das letzte Stück Rippe:)). Mit Pflicht hat dies gar nichts zu tun. Ehe ist nicht ( ! ) Norm noch Vorschrift!!! 
    In Ehe habe ich mich nicht verpflichtet, ich bin gefunden worden von meinem Partner und habe selbst gefunden. Selbst bei aller Lieblosigkeit, Entfremdung oder sonstwas, ist diese Ehe gegründet in Gottgeschenkter Einheitsgemeinschaft. Vor der Weltlichen Juristika kann man Entfremdung angeben um sich Scheiden zu lassen. Aber Ehen aus Gott bleiben bis zum Tode! Die Erfüllung dieser Aufgabe ist wahrlich kein Experiment. Sie ist überhaupt nicht Aufgabe! Und schon gar nicht des Menschen. Sie ist sich einfügen lassen in den "Organismus" Gottes.

    Vom Text her hatte sogar folgendes Lied Recht, wenn der Hintergrund dann doch Traurig und die Wegbeschreibung falsch ist.
    Aber mit Pflicht, da sollte man wirklich Respektlos umgehen.

  • Nozi Oosa ahi Ehe ist kein Experiment sondern eine Verpflichtung. Genauso wie Mutterschaft und Vaterschaft. Du kannst nicht ein Baby bekommen und mal sehe ob du Lust bekommst die windeln zu wechseln oder nicht oder mal gucken ob du Nachts aufsehen möchtest oder nicht. Wir haben pflichten.
  • Dagobert Rck Pflicht ist der Ersatz für das was man IsT! Du scheinst über Richtig und Falsch zu sprechen. Da könnte ich dir zustimmen, menschen lässt man nicht verhungern, sondern man teilt, z.B:. Ich aber rede vom Sein! Von DaSein durch Gott, nicht vom Dasein ...Mehr anzeigen

  • Nozi Oosa ahi der Blog wiederspricht sich, sich einfügen müssen ist eine Pflicht.

  • Nozi Oosa ahi Es geht darum dass die Ehe Bindend ist. Dass wir nicht rein und raus wandern können wie es uns lieb ist. Verstehst du dass nicht?
  • Dagobert Rck wenn EHE = links ist E- iner, rechts ist E- iner und in der Mitte der H -err, dann ist man verbunden durch den HERRN. Da hat man sich nicht selbst eingefügt, sondern seine Einfügung bestätigt! Man kann weder selbst da rein, noch raus. Genauso wenig, wie man in den Geist rein kann, und dann geistlich ist, und wieder raus aus dem geist geht und dann weltlich ist

  • Nozi Oosa ahi oh Dagobert Rck so ein kuddel muddel ! Wir beide sind Christen aber auch wenn wir links und rechts von einander stehen würden und der Herr in der Mitte steht würde es keine Ehe mit uns sein. Mann hat sich dort mit Bestimmtheit eingefügt vor man dann verbunden würde. Wir suchen unseren Partner selber aus. Dass was du beschreibst ist nicht Biblisch sondern Esoterisch
  • Dagobert Rck welches Christsein meinst du? Und welches Esoterischsein? Esoterik (von griechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“, „dem inneren Bereich zugehörig“) Mensch muss durch Christus verbunden sein, Beziehungsgeflcht haben. So ist EHE das Beziehungsgeflecht aus Gott, nicht die Verbindung zweier Menschen, die den Herrn kennen.

  • Nozi Oosa ahi Wenn 2 Menschen weder Christ oder nicht sagen wir wollen heiraten, dann werden sie verflochten ob Christens oder nicht.
  • Dagobert Rck Ist die Verbindung einer EHE von Gott gegeben, dann ist es auch ein dem inneren Menschen gegebene Wahl. Ehe ist somit ohne Gott unmöglich, aber mit IHM auch eine freie Wahl! Also esoterisch. Gottgeboren wird man nur von Oben im Einklang mit der eigenen Bejahung (Joh3,5), Mensch wird man nur nach dem Plan Gottes, sonst bleiben "Eltern" unfruchtbar, Verheiratet wird man nur durch Gott im Einklang mit der Obrigkeit!
  • Dagobert Rck aber nicht umgekehrt!!!

  • Ra Le Hallo Dagobert,
    AAAAAHH!!!!
    Jetzt reagier ich doch mal auf dein Posten.
    Eine ernstgemeinte Frage:
    Was motiviert dich, wenn du hier schreibst?

    Wo bleibt das Herz?

    Du weißt viel. OK. Ist angekommen;-) Aber darf ich ganz ganz ehrlich sein? 

    Gottes Liebe ist anders:-)
    Es ist ja nicht alles falsch was du schreibst..
    Aber- ich wiederhole mich:
    Was ist deine Motivation?

    Falls es Stolz oder Gesetzlichkeit sein sollte..das nervt!!!!

    Genieß die Sonne:-)
    Ich hab übrigens auch Macken.
    Segen und Gruß,
    R.
  • Dagobert Rck Hallo Ra Le, freut mich sehr dein AAAAAHH!!!!. Erheitert mich. Leider ist deine "Reaktion auf mein Posting" so wie die heutigen Lobpreislieder. Such da mal Christus drin. Ich kann leider gar nichts antworten, da keine Grundsätzliche Frage gestellt wurde. Außer vielleicht so etwas wie: "Schalt man deinen Geist aus und benutz deine Gefühle und Verstand, dann siehst du, wie schwach du bist." Auf Deutsch; Du fragst mich, ob ich das von Gott gehört habe, oder nicht! Nun darauf werde ich nicht so antworten wie Adam und Eva auf die Frage. "Hat Gott wirklich gesagt?". Warum nicht? Weil dies ein Privatgespräch war zwischen Gott, dem Schöpfer und seinem Geschöpf. Warum soll Mensch sich darüber unterhalten, was er in der Liebesbeziehung empfangen? Also gerne zum Thema mehr, aber nicht über mich oder sonst so etwas suptiles, das mir meine Glaubwürdigkeit absprechen will. Übrigens, ich habe keine Macken, sondern bin so, wie Gott mich jetzt am liebsten vorfindet. Was anderes wird nicht benötigt! Es gibt nämlich keinen gesetzlichen Maßstab. Ich lese grade, du hast doch eine ´ernstgemeinte´ Frage. Wie ernst ist sie denn? Wenn ich dir mein Motiv sage, was hättest du davon? Wenn deine Frage ernst ist, wieso flechtest du dann schon die Möglichkeit eines Stolzes und Gesetzlichkeit ein? Wenn es nur eine Frage ist, dann dürftest du ja nicht genervt sein, da du noch keine Antwort hast. Also nimmst du an, das deine "ernstgemeinte" Frage, mit deiner Mitgelieferten Möglichkeit schon beantwortet ist. Also nicht mehr ernstgemeint! Oder? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen