Freitag, 15. März 2013

Ewiges Leben nach dem Tod - so unwichtig!

Old Time Religion
Hinterm Horizont geht’s weiter…
Udo Lindenberg-Glaube

Heute Morgen traf ich meinen früheren Fahrlehrer.
Deswegen bin ich bei diesem Thema.
Ewiges Leben nach dem Tod. Das war die Frage.
Und ich habe ihm gesagt, das ich keine Auskunft geben kann!


Mir ist es mittlerweile als Erstes Thema unwichtig, das Thema: 

Ewiges Leben nach dem Tod


Ich denke darüber nach, was Menschen mit ihrem Leben hier auf Erden haben.
Das sie sich nicht die Frage stellen: Wozu das alles, was ich die letzten Jahre erlebt habe!
Ist das alles weg! Machte das Sinn! Das sind meine Fragen. Das halte ich für die richtigen
Fragen. Und,…. mal ehrlich..
Ewiges Leben nach dem Tod, das ist für mich ein Vereinsthema der konstruierten Religiösität.
Denn,  Ist Jesus Christus  heute nicht hier als Mein Beziehung zu IHM, (nicht das ich das hätte, aber ich trachte danach mit den ´Möglichkeiten´ (z.B.: Bibel)) ist eben nichts wichtig, weil
religiöses geschwätz. Wer braucht das schon.

Ich schaute meinem Fahrlehrer in die Augen, egal was ich sagte, und ich sagte wenig, mir kam es vor
wie ein Unterhaltungsgespräch und nicht wie eine Frage nach dem Sinn. So bat ich ihm für den Sommer mal ein kleines Feuer, ein Bier an. Denn ich meinte zu merken:
Für Spiritualität habe ich keine Zeit! Besseres Menschtum, Helferdaseinsbefriedigung. Dafür
gebe ich keine Minute!  Hinterm Horizont geht’s weiter? Udo Lindenberg-Glaube?
Nein Danke!

Es gibt ein schönes Lied, das aber genauso furchtbar sein kann.
Gib mir die Religion der alten Zeit.” 

Was ist diese Religion? Aber warum darüber schreiben. Lieber dies kurz und Bündig:
der Tod Jesu Christi am Kreuz bewirkte die Erlösung durch Beseitigung von Schuld (sünden) und Sünde der Menschheit.

Ein kleines Kaninschen,  Abendstern, mit großen braunen Augen hällt still bis zur Schlachtung! Es weiß es nicht bis zum Schlachtungstod.
So ist die Old Time Religion. Sie weiß es nicht besser.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen