Donnerstag, 4. April 2013

Atomangriff auf die USA - Unterwerfung?

Unterwerfung
-->
Beten dazu: Von http://de.nachrichten.yahoo.com/nordkoreas-armee-genehmigt-atomangriff-usa-051508746.html
Die Kriegsdrohungen Nordkoreas gegen die USA reißen nicht ab: Der Generalstab der nordkoreanischen Volksarmee teilte mit, es sei nun offiziell grünes Licht für einen Atomangriff auf die USA gegeben worden. Das Pentagon kündigte angesichts der anhaltenden Drohungen aus Pjöngjang die Stationierung eines Raketenabwehrsystems auf der US-Pazifik-Insel Guam an.
In einer über die amtliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA verbreiteten Mitteilung erklärte der Generalstab, bei dem "gnadenlosen Einsatz" könnten "moderne" Waffen eingesetzt werden. Washington werde formell darüber informiert, dass dies eine Reaktion auf US-Drohungen sei, wie die "provokativen" gemeinsamen Militärübungen mit Südkorea. Der "Moment der Explosion" sei nahe, hieß es.
Washington forderte Pjöngjang auf, seine Kriegsrhetorik einzustellen. Die jüngste "in einer langen Reihe von provokativen Erklärungen dient nur dazu, Nordkorea weiter vom Rest der internationalen Gemeinschaft zu isolieren und sein Ziel der wirtschaftlichen Entwicklung zu unterminieren", erklärte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats der USA, Caitlin Hayden.
US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hatte zuvor erklärt, die Drohungen ernstzunehmen. Das Pentagon kündigte an, "in den kommenden Wochen" eine Raketenabwehr auf Guam aufzustellen. Das US-Militär beorderte in den vergangenen Tagen bereits Kampfflugzeuge und Zerstörer in die Region. Auf der rund 3400 Kilometer südöstlich von Nordkorea gelegenen Insel sind 6000 US-Soldaten stationiert.
Experten sehen Nordkorea aktuell nicht in der Lage, das US-Festland anzugreifen. Pjöngjang drohte aber mit Angriffen auf Guam und Hawaii sowie auf Südkorea und Japan, wo zehntausende US-Soldaten stationiert sind. Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete unter Berufung auf Militärquellen, der Norden könne möglicherweise am 15. April, dem Geburtstag des gestorbenen Staatsgründers Kim Il Sung, eine Rakete abfeuern.
------------------------------------------------------
Seltam, oder?
Meine Nachbarin war geängstigt und hofft, "das Leben muss ja weitergehen".

Muss es?

Ich habe versucht mit ihr zu sprechen. Aber sie blieb bei ihrer Verdrängung.

Hätte ihr gern von meinem Begleiter erzählt. Aber den meint sie ja zu kennen.

Die Lehre der Apostel 2.

Leider habe ich den Kommentar von JohnMacArthurStudienbibel gelesen. Zwar hatte ich mir zuvor Gedanken gemacht, aber dann war der Kommentar doch so fest hängen geblieben, wie ich es jetzt nicht wollte.

Apostelgeschichte 2:42 Sie blieben aber beständig in der Apostel Lehre...


Blieben sie in einer Informartionsschrift der Jünger, die Jesus noch zu Erdenzeiten kannten? Denn das sagt der Kommentar von
Dann können wir heute einpacken. Denn dann ist unser Leben Religion, wie alle anderen Religionen auch, die Schriften besitzen von ihren „Aposteln“.
Nein!
Denn die Apostel Lehre besagt:Apg.1,
21 Und es soll geschehen: wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.«
22 Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst -
23 diesen Mann, der durch Gottes Ratschluss und Vorsehung dahingegeben war, habt ihr durch die Hand der Heiden ans Kreuz geschlagen und umgebracht.
24 Den hat Gott auferweckt und hat aufgelöst die Schmerzen des Todes, wie es denn unmöglich war, dass er vom Tode festgehalten werden konnte.

36 So wisse nun das ganze Haus Israel gewiss, dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat.
Was ist also die Apostellehre?
Ist es nicht genau das, was uns Glücklich macht und den Menschen der Selbstbestimmung Angst?:
Jesus Christus ist der Ewige HERR!
ER lebt und sitzt auf dem Herrscherthron und fordert von jedem dazu Annerkennung, Ja, Unterwerfung?

 --------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen