Dienstag, 16. April 2013

Man kann nicht Christ sein mit Sünde!




Wer sündigt, hat nichts von Gott begriffen13 und kennt ihn nicht 1. Johannes 3

Man kann nicht Christ sein mit Sünde!

Ich mach mir Gedanken über die Unterschiedlichkeit im Christ-sein meines Umfeldes!
Und besser noch, in meinem Herzen.
Unbemerkt umgehen wir die Umkehr zu Gott durch Christus, indem wir
uns selbst sagen, das Jesus für unsere Sünde starb, uns vergibt und wir
begnadete Christen sind.

Wie kann man Gott leugnen? Selbst unbemerkt hebt man das Wesen Gottes auf um der eigenen Gerechtigkeit willen, die man vermeintlich von Christus her hat!

"Nicht wenige Christen heutzutage glauben einer Gnadenlehre, welche ihnen die Gerechtigkeit Christi zuspricht, während sie doch in massiver, bzw. beständiger Sünde leben und sich nicht von dieser abwenden wollen."


So hebelt man das Wesen aus! Er sieht Sünder wie sie sind. Nicht durch die Brille Christi!
Wenn Gott auch jeden liebt, so kannst du von Gott geliebt doch ohne Verurteilung deiner Sünden und ohne das Lamm Gottes nicht Christ sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen