Mittwoch, 22. Mai 2013

50 Wege meinen Geliebten zu verlassen!






Oft wird es so ausgelegt, dass die „erste Liebe“ hier das anfängliche Verliebtsein in Jesus
darstellt: den ersten Gefühlsüberschwang, das Verliebtsein in Jesus am Anfang unseres
Lebensweges mit ihm.
Jedoch meine ich, das hier nicht die zeitlich, sondern die qualitativ erste Liebe gemeint ist!

Viele Christen erleben es am Anfang ihres Weges mit Gott genau so. Es ist leicht, mit Jesus zu
leben. Die Sache geht gut von der Hand; Zeit mit Gott und anderen von ihm erzählen sind keine
Sache von Disziplin, sondern eine Herzenssache.



Gnade macht mich echt fertig!

50 Wege meinen Geliebten zu verlassen!

demnächst hier zu lesen                     demnächst hier zu lesen                                         demnächst hier zu lesen 

Stichworte: Wahrheit ohne Liebe, Formaler äußerlicher Glaube, Spirituell dienen ohne Jesus zu kennen
Matthäus 7,21-23 (Schlachter 2000):Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen.

Nun, wir lesen hier davon, dass im Namen Jesu Wunder getan wurden, es steht hier aber nichts davon, dass diese Personen auch an Jesus selber, an sein Erlösungswerk geglaubt haben.



Geisterbeschwörer missbrauchen den Namen Jesus
apos19,13http://www.combib.de/bibel/lb/xmark009aus.gif
Im ganzen Land gab es jüdische Geisterbeschwörer, die umherzogen und böse Geister austrieben. Einige von ihnen versuchten Dämonen dadurch auszutreiben, dass sie über den Besessenen den Namen Jesu aussprachen. Sie sagten: »Wir beschwören euch bei dem Jesus, den Paulus predigt!«

14http://www.combib.de/bibel/lb/xmark009aus.gif
So trieben es auch die sieben Söhne des jüdischen Hohenpriesters Skevas.
15http://www.combib.de/bibel/lb/xmark009aus.gif
Doch der Dämon verhöhnte sie: »Jesus kenne ich, und von Paulus habe ich gehört. Aber wer seid ihr?«
16http://www.combib.de/bibel/lb/xmark009aus.gif
Dann stürzte sich der Besessene auf sie, warf sie zu Boden und überwältigte sie, so dass sie schließlich alle nackt und verwundet aus dem Haus fliehen mussten.

Hier haben sich wohl einige Verlaufen. Aber das Ziel aller Wirksamkeit ist in Epheserbrief 3 
4Darum knie ich nieder vor Gott, dem Vater, und bete ihn an,
15ihn, dem alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde ihr Leben verdanken und den sie als Vater zum Vorbild haben.
16Ich bitte Gott, dass er euch aus seinem unerschöpflichen Reichtum Kraft schenkt, damit ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet
17und Christus durch den Glauben in euch lebt. In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen.
18Denn nur so könnt ihr mit allen anderen Christen das ganze Ausmaß seiner Liebe erfahren,
19die wir doch mit unserem Verstand niemals fassen können. Dann wird diese göttliche Liebe euch immer mehr erfüllen.
20Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt.
21Deshalb wollen wir ihn mit der ganzen Gemeinde durch Jesus Christus ewig und für alle Zeiten loben und preisen. Amen.

Andacht 2min-Liebt die Versammlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen