Sonntag, 19. Mai 2013

Down Syndrom - Trisomie 21

Down Syndrom
Als Down-Syndrom oder Trisomie 21 bezeichnet man eine Chromosomenanomalie beim Menschen. Mit der Pränataldiagnostik lässt sich feststellen, ob ein Kind Trisomie 21 hat oder nicht. Eindeutige Diagnosen sind aber nur durch eine Untersuchung der Chromosomen selbst möglich, die einen nicht ungefährlichen Eingriff bedeutet
Abtreibungen werden nach der Diagnose Down Syndrom auch noch nach der 24. Schwangerschaftswoche vorgenommen (Spätabtreibungen). 
Bild von http://www.behinderte-kinder.de/ichwill/ich%20will.htm
Zehn Prozent der Diagnosen erweisen sich im Nachhinein als falsch. Viele Kinder werden aufgrund einer falschen Diagnose abgetrieben. Nur eines von 1000 Kindern mit Down-Syndrom wird bewusst und gewollt auf die Welt gebracht.


Infos:
Deutsches Down-Syndrom Info-Center Hammerhöhe 3
91207 Lauf a. d. Pegnitz
Tel. 09123/982121
http://www.ds-infocenter.de/ 

mehr mehrmehr mehrmehr mehrmehr mehr ~> http://www.behinderte-kinder.de/ichwill/ich%20will.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen