Donnerstag, 30. Mai 2013

Mist passiert. Und dann bist du Tod!

   


Du kannst kein Nachfolger Christi sein, ohne Christus!

Ich denke, hier spreche ich schon das Übel der ganzen Christenheit an!
Verwischt mit den Vorstellungen von "das ist übertragen gemeint, Sinnbildlich,

Ein Sinnbild ist allgemein eine bildhafte Darstellung oder eine verbale Beschreibungeines – meist abstrakten – Sachverhaltes

Mal ehrlich. Unter dem Begriff Nachfolge hat der Mensch eine Vorstellung! Weil er
Jesus nicht sehen kann, Gott nicht sehen kann, macht Mensch sich seine Gedanken,
und,....................  





 Wen willst du dafür Verantwortlich machen?


1
 
mimētai
1   μιμηταί
1   Imitators
1   
Wie geht das?, Nachfolger Christi sein?

mou
μου
of me

ginesthe
γίνεσθε  ,
be

kathōs
καθὼς
as

kagō
κἀγὼ
I also [am]

Christou
Χριστοῦ  ._____________________________________
of Christ

Be imitators of me, just as I also am of Christ / 
 1.Kor 11,1Seid meine Nachahmer, wie auch ich Christi
Royer: “Als ich etwa 25 Jahre alt war, las ich einen Satz von Major Ian
Thomas, dem Gründer der Fackelträger. Er schrieb: „Christ sein
ist nicht leicht, Christ sein ist auch nicht schwer, Christ sein ist
unmöglich!“ Dieser Satz war für mich anfänglich verwirrend, aber
gleichzeitig gab er mir die Hoffnung, dass es da etwas geben
muss, das ich noch nicht wusste.” lies auch.....>>>>>........
Nachfolger, Nachahmer, Nachmacher, NachEigenemGewissenundWissen?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen