Dienstag, 11. Juni 2013

Es gibt keine Erlösung! Oder: Jesus liebt mich, die Bibel sagte so?








Bevor Whitney Houston das Lied "Jesus loves me" bei einem Auftritt 1994 in Brasilien zum Besten gab, stimmte die Pop-Queen das Publikum mit folgenden tiefgründigen Worten ein:


„Did you know that Jesus loves you? I look up on this big old mountain you have here and I see Jesus with his open arms waiting and warning us to come to him. Because one day we have to come anyway! I love the lord Jesus, I am not ashame to tell the world. He saved my life many, many years ago. And He told me to tell you that He loves you. My Jesus loves you! Did you know He loves you? He loves you! More than you will ever know…“

 "Wussten Sie, dass Jesus sie liebt? Ich schaue auf diesen großen, alten Berg den Sie hier haben, und ich sehe
an> Jesus mit seinen offenen Armen wartet und warnt uns zu ihm zu kommen. Denn eines Tages müssen wir trotzdem kommen! Ich liebe den Herrn Jesus, ich bin nicht schüchtern dies der Welt zu erzählen. Er hat mein Leben gerettet vor vielen, vielen Jahren. Und er erzählte mir, Ihnen zu sagen, dass er sie liebt. Mein Jesus liebt dich! Wussten Sie, dass er sie liebt? Er liebt sie! Mehr als Sie jemals wissen ... "
Man möchte schreien, was ist das für eine Errettung, die Whitney Houston hatte, wenn sie jetzt Tod, voller Tabletten ist. Wo war dieser Jesus? Gottes Wille? Satan war stärker? Gott hat es Zugelassen? Puh, Christen sind anstrengend, und sicher keine guten Ratgeber in Fragen der Bibel!


Machen Christen sich selbst zu Gottes Kindern?


Wie kann ich wissen wer ich bei Gott bin?  "Vertrau dem Wort" sagt man. "Mensch, du hast dich doch bekehrt", sagt man.

Wann bin ich Gottes Kind? Wenn seit Jahrtausenden schon soviel Kirchliche Strömungen Unterschiedlicher Meinung sind?

Wem kann ich trauen? "Mensch, vertrau doch Gott, bei dem bist du sicher!" sagt man. 

Nur, einen Gottes Wahn hatten auch schon andere, und wenn ich davon rede, das "seine Schafe, seine Stimme hören", dann kann man auch von Psychose reden.

Also, wie kann ich sicher sein? Nielmals? Dann gibt es keine Erlösung!

Manch einer meint, "was Gott verspricht,hält er gewiss". Nur, woher weiß er dies?
Das wäre Erlösung!

Allerdings darf man diese Fragen alle stellen, bei den Möglichkeiten der Frommen und der Heiligtuerei der besonders verkaufsfreundlichen Art, die man so oft vorfindet.
Man schaue nur mal auf    ..  ..    .

                                              -->
auf sich selbst !

Und wenn man Erlösung sucht, dann hoffentlich, weil Der Gott und Vater von Jesus Christus nach uns sucht. Denn von uns aus, werden wir ihn nicht finden.Auf seiner Suche, mit IHM gesucht werden wir finden!

Noch ein Wort zu Whitney Houston! Es macht mich traurig, wenn ich sehe, wie Menschen eine Liebe zu Jesus haben, und doch so verloren wirken!


 


Ich mag das Wort religiös nicht....................................................................



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen