Dienstag, 4. Juni 2013

Passion oder Paranoia ? Desire oder Desilusion? Secret oder something else

Liebt ER mich, oder verließ Er mich?-Love Me or Leave Me –  indem er in uns schafft, was vor ihm wohlgefällig ist,
Lebe ich vom neuen Bund her, oder zum neuen Bund hin?
hebr. 13,20 Der Gott des Friedens aber, der aus den Toten wiederbrachte unseren Herrn Jesus, den großen Hirten der Schafe, in dem Blute des ewigen Bundes,

Während der erste Bund, der jetzt zum alten Bund geworden ist, mit den Worten beschrieben werden kann: Ihr sollt es tun! - sagt Gott im neuen Bund (Hebr. 8:10-12): Ich will es tun!


Ein  Aussergewöhnliches  Thema.. Aber man muss die Feinheiten beachten.
1.! Liebt Gott mich, hin zum Sohn, also in Bibelsprache gesagt: Zieht der Vater mich zum Sohn?
Joh. 6,44 Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. 
45 Es steht in den Propheten geschrieben: "Und sie werden alle von Gott gelehrt sein." Jeder, der von dem Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir.
2.! Oder habe ich mich bekehrt hin zu Gott, von dem ich gehört, das ER der Vater Jesu Christi ist, bei dem man selbst auch zur Geburt aus den Toten gelangt, zur selben Geburt wie Jesus, aus Gott geboren, zur Kindschaft mit dem selben Vater, wie Jesus Gott den Vater offenbart?
Warum ist der Unterschied wichtig? Es handelt sich um die Frage, Wer ich bin!
Gehöre ich zu den ersten 1.!?
Oder zu den zweiten 2.!
Wenn ich zu den ersten 1.!  gehöre, mich aber meine zu den zweiten 2.!  zähle,
erlebe ich fast täglich Ungereimtheiten in meiner Beziehung zu Gott,
die ich mir dann mit Bibellese und Tageslosungen und Andachtsbüchern selber positiv gestallten muss. Ich muss das Wort Gottes selber hervorbringen durch Predigten, Lobpreislieder und meinen Dienst in der Gemeinde, zum Nachbarn oder anders wie.
Ich definiere da heraus meine Nachfolge Christi, ohne zu merken,
das Christus die ganze Zeit still neben mir ging, und wartete, bis ich scheitere!

Ja, scheitere!


Wenn ich zu den ersten 2.!  gehöre, finde ich mich im neuen Testament, Das Neue-Bund-Buch  auf jeder Seite wieder, mit der Hoffnung, begründeten Zuversicht, dass gilt, was Jesus Christus vollbracht, für Sünder. Nicht für Illusionisten!

Ich lasse mich nicht vom Ziel abbringen, bis ich hingelange zur himmlischen Berufung! Ergriffen von dem, den ich ergreifen möchte!

Philip.3,13-16 13 Brüder, ich denke von mir selbst nicht, [es] ergriffen zu haben; eines aber ... 14 dahinten, strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist, 15 und jage auf dasZiel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus


Oder 3.! aus Gott geboren! Angekommen beim Vater. @Home
Schon wieder findest du  dich im neuen Testament, Das Neue-Bund-Buch  auf jeder Seite wieder. Diesmal als der gleiche Erlöste, wie dein Erlöser. Aber du eben noch im biologischem  Leib auf Erden.

„Du warst Sünder! Du bist herausgerufen aus allem und stehst im neuen Leben, wie Jesus Christus, der Nazarener zum Vater im Himmel!
ACHTUNG!
Nicht, du leitest aus den Worten des Neuen Bundes dein Leben ab. Nein!
Sondern!, das neue Testament beschreibt die Realität deines Gegenwärtigen Lebens!
Du liest nichts hinein in die Bibel, sondern dein Leben wird darin beschrieben.
Hebr. 13,20 Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe aus den Toten heraufgeführt hat durch das Blut eines ewigen Bundes, unseren Herrn Jesus, 


21 vollende euch in allem Guten, damit ihr seinen Willen tut, indem er in uns schafft, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus, dem die Herrlichkeit sei von Ewigkeit zu Ewigkeit7! Amen
Wir träumen uns nicht zum Vater. Wir träumen uns nicht unser "Christsein". Wir träumen uns auch nicht eine bessere Welt, später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen