Montag, 3. Juni 2013

Wellensitich und - Wo liegt für den Menschen die Antwort? Wo ist Antwort für mich?

Fragender ergänzt:

"aber es bleibt bei uns Menschen bei den Fragen und der Hoffnung, das bei IHM eine Antwort liegt."

antwortet:

Untersuche mal deinen Satz. Wo liegt für den Menschen die Antwort? Wo ist Antwort für mich?

Ich muss dabei sein, bei IHM! Nicht wissende Antwort, sondern meine Frage  in IHM gefunden und
damit meine Antwort in IHM, weil ich selbst bei IHM, bei dem meine Antwort liegt.

Mit wieviel von mir bei IHM?
# Keine Denkende Antwort allein, aber auch denkend. 
#Keine getröstete Antwort
allein, aber auch getröstet. 
#Keine geistlich erfahrene Antwort, aber auch die Antwort im Geist.

Wieviel Antwort wird Er geben? Wieviel Antwort wird es sein?

 Soviel wie ER mit sich selbst auf Erden, wie im Himmel!
Am Kreuz und im Vater.   Alle Antwort, ER selbst. Und bei mir? 
Alles beantwortet von IHM her mit einem neuen Selbst
des Seins des Menschen.

Karl Bart schreibt im "Der Römerbrief": 

Es ist Gottes Liebe zum Menschen gegeben, die denMenschen Gott lieben lässt!"



Mk 8:35 Denn wer seine Seele retten will, der wird sie verlieren; wer aber seine Seeleverliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird sie ...

grüßle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen