Samstag, 29. Juni 2013

Von woher bist du Christ? - die Zweinaturenlehre über den Menschen.

"

Satan kann keine größere List anwenden,
um die Seelen in Knechtschaft zu halten, als wenn er sie zu einer Frömmigkeit des
Fleisches bewegen kann
"

Habe mir eben im alten Bücherbestand etwas zugelegt.
Die Verlage, christliche Verlage verkündigen unterschiedlich.

Während einer die zwei Naturenlehre Verkündigt (Römer 7 u. 8)
sagen andere von der ....
Nein, nicht die Zweinaturenlehre in der Christologie, sondern
die  Zweinaturenlehre  über den Menschen.

Importiert wurde die Zweinaturenlehre aus der Christologie und auf die Bibel
übertragen, auf den Menschen. Dies macht viel aus in der
Entwicklung eines Christen Richtung Christus und seinem Erlösungswerk!

Um es deutlich zu machen:

 die  Zweinaturenlehre  über den Menschen ist Irrlehre, ist falsch!Du kannst kein Sünder sein und eine neue Kreatur!

Hey, das ist ein Schock! Ich habe auch gegen diese Wahrheit über 25 Jahre gekämpft.
Ich wollte schließlich Wiedergeboren sein, auf Jesus schauen und nicht auf mich selbst.

Aber es gibt ein falsches wegschauen von sich selbst. Nämlich dann, wenn es um
die Rechnung unseres Lebens geht. Die wird nämlich nicht von Jesus bezahlt und du
bekommst dann zu deinem alten Leben noch ein neues dazu.

                                                          NEIN!                       

Dir haben sie sicher auch schon die Geschichte von Martin Luther erzählt mit dem:
"der alte Mensch kan schwimmen.". Und weil wir uns Geschichten so gut merken
können, haben wir gedacht: ´das ist einleuchtend, das ist wahr. Das erlebe ich auch
an mir selbst. Jetzt erklärt sich meine Schwachheit!´         Bullshit!    
                                                      
Foto von http://peachx.com/comics/2010-09-29-Bullshit%20Ideas.jpg

Dann haben sie dir Römer 7 vorgelesen und dir gesagt, das dies
schließlich Paulus schreibt, der "heilige" Paulus.
Und damit war dann der Sünder und der Heilige in einer
Person geschaffen.

Und dann noch ein nettes christlisches Lied dazu,das dir sagt, das Gott dich durch

Jesus ansieht, und damit deine Sünde nicht mehr sieht,          Bam!   



Jetzt hat der Satan dich! Du wirst kein Zeugnis mehr sein für das Kreuz Christi!
Höchstens ein Zeugnis dafür, das dass Kreuz Christi Menschen nicht
befreien Kann.

Ein Zeugnis dafür, dass alles erst im Himmel wirklich ist! Uhh!


Satan sagt zu dir: "Hello, Mister Stinky!"

Und, liebes
bibeltagebuch.
Was willst du mir jetzt sagen?

                                                           Wer nicht am Kreuz Christi gestorben ist, wird auch nicht mit neuem Leben Auferstehen. Weder hier auf Erden, noch in den Himmeln!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen