Dienstag, 2. Juli 2013

Ist es wirklich gekreuzigt? Das alte Ich?

Bild von http://archiv.langzeittest.de









Ist es wirklich gekreuzigt? Das alte Ich?

WIRKLICH?

schon ein bißchen gekreuzigt?

Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe nicht mehr Ich, sondern
Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben des Sohn Gottes, 

der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat. (Gal 2,20)


Musst du dich auch selbst motivieren ein ernstes Christenleben zu leben?

Dann hast du noch dein  alte Ich!
Du bist bekümmert über eine besondere Sünde und sehnst dich nach dem Sieg?
Dann hast du noch dein  alte Ich!
Das Ich hat Gott nicht zum Vater. Das Ich bezeichnet Er nicht als neue Kreatur!
Wirst du immer noch getrieben von jeder Lehre die dir sagt: Schau nicht auf dich sondern auf IHN? 
Dann hast du noch dein  alte Ich! Und damit kannst du IHN sowieso nie sehen!

Nur der Neue Mensch sieht Gott! Jesus in Joh. 3,5 :
„Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Du hattest aber schon viele Gotteserlebnisse. Und du hast dich bekehrt! Und du spürst den Geist in dir?

All dies haben auch die Heiden in der Bibel im Alten Testament! Bevor Jesus am Kreuz starb.



Bist du immer noch schnell zu verunsichern, ob du besser deinen Erfahrungen nicht trauen sollst, aber Gottes Wort?

Dann hast du noch dein  alte Ich!

Man kann nicht das   alte Ich! haben und aus Gott geboren sein!
Man kann nicht  fleischlich und geistlich sein! Man kann sein alte Ich! haben und Gotteserlebnisse!
Ja! 


Man kann sein alte Ich! haben und Gotteserlebnisse!


Befreit, erlöst,    ist man deswegen nicht!

Für Theologen. Was ich richtig für Unsinnig, Falsche Lehre, Dummheit halte, ist,

wenn tausende Predigten gehalten werden, gegen Werksgerechtigkeit scheinbar für die Gnade Gottes.

Dann aber wird gezeigt, das der Mensch sich  selbst an Christus halten musst!

Das ist doch dann wieder WERK! Das nervt wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen