Montag, 15. Juli 2013

Beziehung zu Gott

Beziehung zu Gott

 

 Probleme: 

#wo stehe ich glaubenstechnisch und gegenwärtig mit Jesus?
#was bewegt Jesus gerade bei mir? oder bin ich soweit von ihm entfernt, dass ich weder seinen Namen noch sein Gebet (Vater unser) nachsprechen kann?
# Was will ich aktuell und Was möchte Jesus jetzt von mir?
#wie finde ich Antwort auf diese Fragen?

 


So eine wunderbare Frage! Die richtige Frage!
Nicht verloren in irgendeiner coaching-und-ergebnisorientierte-selbstreflexion.
Denn das brächte nichts!

#wo stehe ich glaubenstechnisch und gegenwärtig mit Jesus?



Das wird heute wenig gefragt. Alle arbeiten mit ihren theologien, anstatt Jesus mit sich arbeiten zu lassen.


#was bewegt Jesus gerade bei mir? oder bin ich soweit von ihm entfernt, dass ich weder seinen Namen noch sein Gebet (Vater unser) nachsprechen kann?


eine wichtige Erkenntnis. Dir fehlt die Antwort. "Weit entfernt" ist ja eher eine Vermutung.
Aber das deine Gebete keine Antwort finden, das ist Fakt!

#wie finde ich Antwort auf diese Fragen?



Dies assoziiert, das Mensch etwas tun könnte. Bei dieser Verhaltensfrage rate ich Bibel lesen. Denn das Hauptsächliche ist dir nicht klar!
 lies auch: Loslassen – immer wieder loslassen - „Einmal wurde jemand nach Hilfe gefragt. Doch statt auf den Rat des Befragten zu hören war der Besucher die ganze Zeit damit beschäftigt, von seinen Sorgen und Schwierigkeiten zu erzählen. Schließlich wurde Tee angeboten und man begann einzuschenken. Der Gastgeber goss die Schale des Besuchers bis zum Rande voll und hätte nicht mit dem Einschenken aufgehört, wenn ihm sein Besucher nicht in den Arm gefallen wäre. „ Achtung, aufgepasst, “ rief er „die Tasse ist voll!“ „ Ja, sie ist voll“ sagte der Seelsorger, „und auch Du bist bis zum Rand angefüllt mit Sorgen und Schwierigkeiten. Wie soll ich Dir etwas geben, wenn Du mir keine leere Tasse reichst?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen