Dienstag, 9. Juli 2013

deal or no deal - Wie nehmen wir denn gerade unseren ewigen Tod wahr?




#1 Nur die Sicht Gottes ist zu beachten!
Wenn ich dies schreibe, meine ich damit,
die Sicht auf dich! Wie sieht ER dich gerade jetzt?
#2 Nur die Sicht Gottes ist zu beachten!
Und hier ist zu erfahren, wie genau ist Seine
Hinwendung an dich?
Zu schnell verliert man sich in die Allgemeinheit.
„Uns“ hat Gott gerettet, durch Jesus am Kreuz“ sagt
man mal schnell. Und schon ist man auf dem „UNS“ Level!
Dich, Du, ist hier die Frage! Wo stehst du gerade in der Sicht Gottes?
Wie sieht ER dich gerade jetzt? Was findet ER an dir vor?

#2 Was tut ER konkret? Nicht einfach: „weil Gott diese Trennung nicht will - dafür gab er seinen Sohn ans Kreuz, damit diese Trennung überwunden werden kann, damit zusammen gehören kann, was zusammengehört.“
Was sagt das schon aus über dich und was es aus Seiner Sicht bedeutet?
Ist uns klar, dass Gott nicht einfach uns erretten kann, sondern uns auch richten muss?
Der Barmherzige ist zuerst der Richter. ER ist in Seiner Welt, das Reich Gottes mit einer Ordnung, die ER uns bekannt macht durch seinen Sohn!
In Seinem Reich ist keine lapidare Vergebung, Wegschauen oder ein Sünder!
Mt 5,20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen
Und wenn Christi Geist uns anspricht redet ER nicht von Wiedergeburt, Heiligkeit, und Hilfe, wie wir Menschen es verstehen.
wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; Joh 16,8 
Bei Gott gibt es für uns Menschen keinen Deal
Du kannst auch nicht mit der Hypothese aus deiner Bibel dealen!
„Ich hab ja die Zusage aus der Bibel, das Gott die Welt geliebt hat, das er seinen Sohn gab.“(aus Joh 3,16)
Woher denn?
Wer vor Gottes Gericht streitet,(angenommen Gott würde dies erlauben, was lächerlich ist) bekommt ein Urteil, keine Gerechtigkeit.
Gott, der richten muss trifft Seine Entscheidungen nicht willkürlich, wird aber trotzdem persönliche Wertungen treffen, die nicht immer mit dem Gerechtigkeitsgefühl aller billig und gerecht Denkenden deckungsgleich sind.
Wer kommt davon?
Die, die das Angebot Christi angeboten bekommen, (siehe Joh 1,12 Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben), aber nicht die, die sich darauf berufen. Vor Wem denn berufen? Vor Gott?
Welcher Gott sollte das sein, das des Menschen ruf erhört? Du willst mir sagen, das Gott dich hört? Weil du Psalm 50 vers 15 kennst? Hallo, hier spricht das Volk Gottes. Und es ist ein Gottesdienst, der hier beschrieben wird. 15 Rufe mich an am Tag der Not; dann rette ich dich und du wirst mich ehren.»  Das wäre ja dann wieder DEAL!
Und wenn Christi Geist uns anspricht redet ER nicht von DEAL or no Deal, wie wir Menschen es verstehen.
wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; Joh 16,8 
Bei Gott gibt es für uns Menschen keinen Deal!

Ja, es geht auch ums Ewige Leben. Aber was heißt das?

Wie nehmen wir denn gerade unseren ewigen Tod wahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen