Montag, 22. Juli 2013

Schadet Beten? - Alles schadet!

Schadet Beten? - Alles schadet! Wichtige Frage. ich denke ja! Alles schadet! Das Volk Gottes betet. Okay! Es ist Israel. Und doch erklärt Jesus ihnen wie beten geht. Nicht als Volk Gottes. Sondern als Kinder sollen sie beten. "Unser Vater.." Das tut weh. Gott = Vater? Und wenn ich dann Sohn. Das ist doch Gotteslästerung?! Bist du "Sohn"?

Gebet als Prinzig, als Volk Gottes, das konnte Paulus! Alles was das Volk Gottes betraf, konnte Paulus. Jedes Gesetz war ihm bekann. Alle 627 Gesetze. "...nach der Gerechtigkeit, die das Gesetz fordert, untadelig gewesen. Das war Paulus! Und doch..., jetzt will er das alles aufgeben?.. Philipper3,7  Aber was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden erachtet. 8 Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, damit ich Christus gewinne 9 und in ihm gefunden werde, dass ich nicht habe meine Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz kommt, sondern die durch den Glauben an Christus kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird.1 10 Ihn möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden und so seinem Tode gleich gestaltet werden, 11 damit ich gelange zur Auferstehung von den Toten. _______________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen