Freitag, 23. August 2013

Jesus vergibt nicht unsere Sünde! Kann ER gar nicht!

Immer wieder kommt zur Sprache, das wir ein neues Leben brauchen. Aber dann lässt man uns ungezeugt und ungeboren 

mit den dümmsten sog. predigten uns quälen.

Die Überschriften sind noch extrem Klasse: Z.B.:

"Du musst sterben, bevor du lebst, damit du lebst, bevor du stirbst!" Royer
Dann aber wird statt der Gnade Gottes  Verhaltensregeln gesagt. Jemanden, der noch gar nicht geboren ist!  
Es wird gesagt, das er bei allem Danken soll. Seite 86
"Etwas kann ich tun! Ich kann Gott danken.Das kann ich mit meinem Willen bestimmen und kontrollieren"



paradox  !

Hieß doch seine Überschrift, das ganze Buch:


 "Du musst sterben, bevor du lebst, damit du lebst, bevor du stirbst!" Royer


-bevor du lebst, damit du lebst-

Royer meint im Kontext seines Buches, das man schon etwas tun kann im Namen Jesus Christus!

hm!

____________________bevor du lebst, damit du lebst?____                            _________________

Auch nie Gebetserhörungen? - WARUM DAS?

Gelitten und leiden, das tun viele gläubige Menschen. Sie fragen sich; WARUM DAS "Lege deine Sorgen bei Jesus nieder"     nicht gelingt! NICHT GELINGT!

Du willst leugnen? Warum? Weil deine Hoffnung, das Gott hilft  bestehen bleiben soll?

Was, wenn die Bibel dir keine Hilfe zusagt beim Problem deiner Sündhaftigkeit?

Jesus vergibt unsere Schuld. Sogar vor seinem Kreuzetod! Hier ist berechtigte Hilfe zu erwarten!


Jedoch:  Jesus vergibt nicht unsere Sünde! Kann ER gar nicht!


Die Sünde in dir muss dir klar sein. Dafür muss dir klar sein, das du für Gott tot bist.
Gott redet nicht mit tote über deren Anliegen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen