Donnerstag, 29. August 2013

"...nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen."

 Willst Du dich mit deiner Begabung feiern lassen? “Wow, kochst Du gut!” “Du hast echt ‘ne klasse Stimme!”, “Deine Homepage ist super!” Freust Du dich an dem Talent, das Gott Dir anvertraut hat, oder bringst Du es unter das Volk, Ihm zur Ehre?  

Handeln, das heißt, sich in allen Dingen der Aktion Gottes anzugleichen. Lebe dein Leben. Lebe es, als läge ein Segen auf ihm. Versuche dein Glück, indem du es nicht in der Erde vermodern lässt 

 Es muss nach der Moral Gottes gehen!
Arbeit und Erkenntnis. In-der-Welt-sein und Seelenheil – wie kann ich da Gnade

beschreiben? Was kann da Gnade sein? 


Bild von https://www.facebook.com/bibeltagebuch.blogspothttps://www.facebook.com/bibeltagebuch.blogspot 

 Es geht nicht um  dynamisches Unternehmertum!

Auch kann es nicht um Gaben und Machtmittel einsetzen gehen.
 Versuche dein Glück, indem du es nicht in der Erde vermodern lässt  Dies ist kein "Bilde dir ein". Nur für den, der noch nichts gemerkt hat
von dem, was es heißt, Christus in dir, Taufe/Bekehrung war Begegnung zur Be-
gleitung von Jesus.
Was hast du bekommen bei deiner Taufe/Bekehrung?
Das sollst du einsetzen, sonst lass es vermoddern! Bitteschön!

Jesus fordert seine Nachfolger dazu auf in seiner Abwesenheit durch Einsatz und Hingabe
einen Glauben zu leben dem Taten folgen. Die Liebe die sie selbst empfangen und erfahren
haben soll sich in ihren Taten widerspiegeln. Wenn er wiederkommt wird er das Verhalten
seiner Nachfolger beurteilen und sie richten.
Es geht nicht um  dynamisches Unternehmertum!
Auch kann es nicht um Gaben und Machtmittel einsetzen gehen.
Es geht um das einsetzen dessen, was ER dir gab, einsetzen für sein Reich!
Ob das andere wollen oder nicht! Ob du dafür gewollt wirst oder nicht!
Da zeigt sich erst, wo du mit ihm stehst, wo nichts ist, und du etwas versuchst.
 Versuche dein Glück, indem du es nicht in der Erde vermodern lässt 




"Sein Herr antwortete ihm: Du bist ein schlechter und fauler Diener! Du hast doch gewusst, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und sammle, wo ich nicht ausgestreut habe. Hättest du mein Geld wenigstens auf die Bank gebracht, dann hätte ich es bei meiner Rückkehr mit Zinsen zurückerhalten. Darum nehmt ihm das Talent weg und gebt es dem, der die zehn Talente hat! Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat. Werft den nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen