Mittwoch, 7. August 2013

Wie werde >ICH< eine Sekte? Oder: Transformiert oder Reformiert?

Falsche Lehrer sind heutzutage sehr damit beschäftigt, unbesonnenen Seelen zu erzählen, dass Christen nicht anders können, als jeden Tag mehr oder weniger zu sündigen. Das ist eine niederträchtige Lüge und gegensätzlich zu dem Wort Gottes. Die wahrhaft regenerierte Seele sündigt nicht, sondern steht durch die Gnade Gottes über der Sünde.

Wenn eine Seele von Neuem geboren ist, wurde der Same der Gerechtigkeit in das Herz gepflanzt und dies macht es ihr unmöglich zu sündigen und dabei noch die regenerierende Erfahrung zu behalten. "Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist" (1Joh 3:9). Folglich muss jeder, der sündigt von Neuem geboren werden.Hervorhebung des bibeltagebuchautor

Jemand mag sagen: "So ist es nicht. Es ist nur menschlich, dass man sündigt. Wir können es nicht verhindern, dass man ab und zu fällt." Arme, geblendete Seele! Der Zweck der neuen Geburt ist, dich zu einer neuen Kreatur zu machen, einer, in der Sünde und Versuchung keine Macht haben. "Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden" (2 Kor 5:17).

"Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes" (1Petr 1:23). Du kannst keine Erfahrung der Wiedergeburt vorgeben, die dem Maßstab des Wortes Gottes nicht gerecht wird, da die Erfahrung nur durch Erfüllung der Bedingungen Seines Wortes zu erlangen ist.
 Mk 8:35 Denn wer seine Seele retten will, der wird sie verlieren; wer aber seine Seele verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird sie retten. "Weisst du das nicht ??
Von Neuem geboren zu sein umfasst mehr, als nur das Ende von äußerlichen Erscheinungen der Sünde, solche wie Fluchen, Lügen, Trinken, Unzucht, Ehebruch, usw. Es ist nicht nur eine bloße Reformation. Es ist ein verlieren und finden der Seele durch die Macht des Heiligen Geistes. Jede beliebige Person kann sich selbst reformieren, aber es bedarf einer göttlichen Wirkung der Gnade, damit die Seele verloren und gefunden wird. Diese Erlösung schafft solch ein gründliches Werk im Herzen.
 
E.E. Byrum erklärte die neue Geburt folgendermaßen: "Die Veränderung ist so grundlegend wie die natürliche Geburt eines Säuglings."
 
Wie steht es mit deiner Seele heute? Hast du die radikale Veränderung der neuen Geburt erlebt? Wenn noch irgendein Zweifel darüber besteht, kannst du ihn heute beseitigen. Sündigst du immer noch? Wenn dem so ist, bist du zwar ein Kind, aber nicht Gottes, sondern des Teufels. "Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang an … Hieran sind offenbar die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels." (1Joh 3:8,10). Du brauchst eine neue Geburt.
Trotz deines religiösen Bekenntnisses sagt Jesus zu dir: "Ihr müsst von Neuem geboren werden." 
 

Danke dafür, Daniel! Dem ist nichts hinzuzufügen!(hervorhebung des Bibeltagebuch-autors)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen