Freitag, 13. September 2013

....bewusst in den Tod stürzen? Oder-Aufzuhören gegen Gott zu kämpfen

. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
An dem Gerücht, dass Lemminge den Selbsttod wählen, ist nichts Wahres dran.  Lemminge suchen sich bei Überbevölkerung ein neues Gebiet zum Bevölkern. Dazu begeben sie sich in Gruppen auf Wanderschaft.
Bei diesen Wanderungen, die in der Regel sehr lang und anstrengen sind, kommt es zum Tod vieler Tier.


Auch Christen glauben immer wieder, das sie ihr altes Leben in den Tod geben müssen. Jedoch laufen sie damit Jesus Christus, dem gekreuzigten die Ehre ab!

Sehr oft versuchen Christen auch den GLAuben selbst zu produzieren. Oder Gebete zu produzieren. Oder Lobpreis zu produzieren.



Gnade wird von dem Gott gegeben, der ganz alleine entscheidet, wann du Gnade nötig hast. Sonst wäre es ein BenutzerGott .

Bekäme man Gnade/Zuwendung nach eigenem Wollen, wie könnten wir dann
Gott vertrauen, das ER uns gibt, wann es uns auch zur Heilung dient? Wir würden
nicht Gott rühmen, sondern unser GebetsWerk, oder unser GlaubensWerk.

"...Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, auf dass niemand sich rühme
8 Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft - Gott hat es geschenkt -,
9 nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.

Es ist nicht einfach aufzugeben, sich an Gott aufzugeben. Deswegen haben ja soviele immer nur einen Moment-Frieden, einen MomentGlauben, eine MomentErettung.
<< Jakobus 1:6 >>

Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird.


Gott ist nicht nach menschlichen Maßstäben Fair! Menschen leiden. Menschen sind Ungerecht! Und doch ist Gott immer Liebe! ER will etwas besseres für dich als schnelle Gerechtigkeit oder Fairness.

 Lemminge stürzten sich nicht in den Tod. Sie werden einfach schwächer und sind dann Beute, nach der langen Wanderung!
Christen allerdings, wenn sie nicht Aufhören gegen Gott zu kämpfen und ihren eigenen Erlösungsweg zu suchen durch eigene Werke
, -tarne sie ruhig christlich, du weißt, das es deine Werke sind und nicht begnadet vom Kreuz Christi-du weißt es, weil kein Friede und Sicherheit da ist- 
werden lernen, es gibt keine Brücke, die zur Gnade führt. Gnade bleibt Seine Selbstbestimmung.
<< Roemer 9:15 >>

Denn er spricht zu Mose: "Welchem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig; und welches ich mich erbarme, des erbarme ich mich."


Das hört sich scheiße an. ich weiß! Und ich hätte es früher auch als Irrlehre abgetan!
Aber es ist in Wirklichkeit wunderbar!     Warum?

Weil ein Erlöster durch Gnade, endlich erlöst ist. Nicht vermutlich, nicht weil er die richtige Theologie hat.
Sondern einfach, weil ER will!
Und dies wiederum zeigt ER an Jesus Christus, dem Gekreuzigten. ER nahm die Sünde aller ans Kreuz und
die Schuld aller, die Strafe lag auf IHM!

Sei kein Lemming! Und hör auf gegen Gott zu kämpfen!



lies auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen