Mittwoch, 4. September 2013

Der unbiblische “Befreiungsdienst” - Dominionismus - Exorzismus -Satanische Irrlehre





Ein interessantes Thema. Erlösung ist am Kreuz Christi geschehen.
Wozu noch Befreiungsdienste und Ahnenforschung?
dominvon http://www.der-ruf.info/?p=615

- Haben die Dispensationalisten recht ?

 ( Thema Befreiungsdienst )


Haben die Dispensationalisten recht, wenn sie sagen, dass Befreiungsdienste an Christen einer satanischen Irrlehre entspringen ?
Ist es heilsgeschichtlich tatsächlich so, dass Jesus und seine Jünger exklusiv, als Zeichen der Vollmacht des Messias, zum Zeugnis für die Israeliten die Dämonen austrieben ?
Auffallend ist, dass z.B. Neil T. Anderson, Author der Bücher “Der die Ketten sprengt” und “Neues Leben – Neue Identität”, nach aller Dämonenbefragung in seinen Befreiungsdiensten, nach jahrelanger seelsorgerischer Praxis und Dämonenbefreiung, nach wievielen Publikationen zu diesem Thema, letztlich zu dem Schluss kommt, dass ein Dienst der Befreiung nicht notwendig wäre (!!!).
Liegt es letztlich an einem Mangel an gesunder Belehrung, dass Christen die den mühevollen Weg der Kreuzigung ihres sündigen Fleisches nicht einschlagen, “Erlösung” in einem modernen Exorzismus suchen ?
Wird das Erlösungswerk unseres HERRN JESUS nicht klein und gering gemacht in dem wir “nachhelfen” müssten, z.B. die Sünden der Ahnen zu untersuchen und fleischliches Wirken als dämonischen Einfall zu identifizieren ?
Enthebt nicht eine “Theologie der Befreiung” den wiedergeborenen Christen seiner Selbstverantwortung für sein sündiges Verhalten, durch eine “Hintertür” ?
Spricht nicht die Tatsache, dass wir in den Apostelbriefen z.B. an die Gemeinde in Korinth, keinerlei Hinweise auf eine Praxis des Befreiungsdienstes von Dämonen finden, gegen diese “Lehre” ?
Meine persönlichen Erfahrungen ( siehe auch O Haupt voll Blut und Wunden ), das Nachdenken über den folgenden Vers ( Eph 4,8 ), mein Studium des Wortes Gottes, sowie des nachfolgenden apologetischen Textes von Rudolf Ebertshäuser, haben mich in meiner bisherigen Sichtweise zu diesem Thema schwer erschüttert und zu einem Paradigmenwechsel geführt.
Eph 4,8 Darum sagt er: “Hinaufgestiegen in die Höhe, hat er die Gefangenschaft gefangen geführt und den Menschen Gaben gegeben”.
ER hat die Gefangenschaft gefangen geführt und somit ist das Erlösungswerk vollbracht und eine “Nachbearbeitung” SEINES vollkommenen Werkes in Form eines “Befreiungsdienstes” eine Herabwürdigung unseres Erlösers – und somit eine Irrlehre die wir als bibeltreue Christen abweisen müssen !


Der unbiblische “Befreiungsdienst” und die befreiende biblische Wahrheit Rudolf Ebertshäuser


( siehe auch www.das-wort-der-wahrheit.de )


( Author_S 29. August 2012 )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen