Donnerstag, 31. Oktober 2013

Erfindung -freier Wille- die iCH-illu sion & iCH Bin Tod!

Von der Notwendigkeit des Kreuzes Christi her überlegt, muß ich das Thema "freier Wille" absolut ins   NEIN setzen! 
Ich glaube der `Streit` darum ist nur so deshalb so hartnäckig, weil uns die Tiefe des Werkes Christi nicht klar ist!

# Der technische Fortschritt, erlaubt es dem Gehirn bei der Arbeit zuzusehen und produziert Daten, die interpretiert werden müssen. Oder,
# Man erfährt sich selbst beim Denken und schließt so auf einen freien Willen.

Geist und Willensfreiheit sind gewachsene Begriffe. Auf die Vorannahme, dass der Mensch einen „Freien Willen“ hat, baut z. B. unser Rechtssystem auf. Unsere Erfahrung deuten auf die Existenz eines freien Willens hin, so wie wir jeden Tag sehen, dass die Sonne auf- und untergeht. Aus der Beobachterspektive einer Person ist es nicht möglich zu erkennen, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Aus der Beobachterspektive einer Person erscheint es den meisten, dass es einen „Freien Willen“ gibt.

Wie bei der Wahrheit ist der freie Wille eine wichtige Frage! Ich sag es kurz: Sie kann gelöst sein! Das ist mir auf jeden Fall klar!!!



Nun, so ist es. Ich kann, nachdem ich bald 30 Jahre Bibel lese, keinen freien Willen in der Bibel entdecken!

Ich halte mich für ein ICH! Für jemanden, der selbstbestimmt lebt! Die Bibel meint:
iCH Bin Tod!

Römer 7


Wir WAREN früher Mal elendige Menschen, als wir tot in Schuld und Sünde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen