Samstag, 5. Oktober 2013

frère

frère ist im Krankenhaus. 2 Operationen. Schwach. Auch Seelenschwach!

Und darüber darf ich mit dem himml. Vater reden. Den Vater von Jesus Christus! Er schenkt mir dies. Er schreibt den Plan für unser Leben. Aber nicht allein. Mit uns. Durch Jesus Christus schenkt ER uns die Erlaubnis. Berufen nennt man das. Vorher begreifen wir das nicht, warum ER alles so macht, wie ER es macht. Aber ER will uns lehren, zu uns reden in dem Sohn.

Nicht in dem sog. charismatischen Reden das man hören kann. Keine Begabung gibt uns dies. Nicht Prophetie, nicht heilungsgabe, nicht sonst was.

Leben und Wahrheit und den einen Weg gibt ER durch Jesus Christus.

Und weil mein frère Krank ist, darf ich für ihn mit dem Vater reden und an dem Plan mitschreiben.

So, und nur so wird der Wille des vaters erfüllt. Durch den Sohn!

Niemand wird dies begreifen außer der, der sich seiner Ordnung unterwirft, die da heißt:

        Gott gab seinen Sohn, damit wir Leben haben und volle Genüge!

In der Liebe des vaters für meinen frère. Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen