Samstag, 12. Oktober 2013

Milch trinken, anstatt ein Christsein zu leben, das es gar nicht gibt!

Das meiste was wir wissen, wissen wir von anderen. So hat man uns gesagt, wenn wir uns Bekehren, dann sind wir Christen oder Nachfolger. Stimmt das aber? In der Bibel liest man davon nichts.


 Lebe ich aber jetzt nach dem, was andere mir erzählen, kann es sein, wenn Gott nicht Gnädig wäre, das ich ein Christsein lebe, das es gar nicht gibt! 


Wenn ich aus der Dose esse, werde ich wohl irgendwie existieren. Aber aus der Gnade lebt man erst.              

Ich brauche mir aber nicht Angst machen, wenn ich in meinem kleinen Dasein des Gottes und Vaters von Jesus Christus klar bin. Angst, ja die habe ich. Weil mir alles fehlt, was Gott mir aufzeigt. ich bin Tot. In Gottes Augen. Aber dazu auch immer in seiner Ansprache;

So sehr liebe ich dich, das ich meinen Sohn für dich gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Damit werde ich auf mich geworfen und! auf Jesus Christus. Wer will da nicht alles aus der Schrift von Ihm erfahren? Gott hat schreiben lassen über diesen seinen Sohn. Gott gab seinen Geist zu Pfingsten, damit wir himmliches und Irdisches haben, um zu vergleichen.
Beginnen wir mit Milch trinken, bevor wir uns am Fleisch und Mehrkornbrot verschlucken.
Denn ohne Gnade ist alles Nichts! Und das ist denen gesagt,
die grad

1. Korintherbrief 31Und ich, liebe Brüder, konnte nicht mit euch reden als mit Geistlichen, sondern als mit Fleischlichen, wie mit jungen Kindern in Christo.

2Milch habe ich euch zu trinken gegeben, und nicht Speise; denn ihr konntet noch nicht. Auch könnt ihr jetzt noch nicht,
3dieweil ihr noch fleischlich seid. Denn sintemal Eifer und Zank und Zwietracht unter euch sind, seid ihr nicht fleischlich und wandelt nach menschlicher Weise?
4Denn so einer sagt ich bin paulisch, der andere aber: Ich bin apollisch, seid ihr nicht fleischlich?
5Wer ist nun Paulus? Wer ist Apollos? Diener sind sie, durch welche ihr seid gläubig geworden, und das, wie der HERR einem jeglichen gegeben hat.


Wir haben mehre Komponenten zu beachten, über die die Bibel referiert:
#Menschen sind nicht im Garten Eden, also Unverständige Menschen.
Wenn die also Bibel lesen, lesen sie die Bibel mit ihrer "Brille".
#Weil ich nicht geschult bin in Literaturkunde müssen doch beide Berichte, unterschiedlich erzählt
nicht die Unwahrheit sein. Auch die Erzähler, Lukas, Markus, Matthäus, Johannes hatten unterschiedliche Erzählaufträge.
Ich bin wie ein Säugling! Ich muss mir die Bibel von IHM vorlesen lassen!

"Und wenn ich die Bibel nicht verstehe?" Dann ist es eben halt schön, das ER sie dir vorliest, ohne das du sie verstehst. Dann reicht seine Stimme/seine Liebe, die er dir übermittelt.

Aber achte darauf: ER ist es um den es geht! Wegen IHM gibt es dich!


Das Schriftwort ist nur Schrift. Was sonst? Die Bibel ist nicht Gott! Wir folgen keiner
Buchstabenreligion. Ausserdem bin ich kein Jude, gehöre also nicht zu Gottes Volk, habe nicht
deren Geschichte. Das Buch, die Geschichte ist erstmal nicht an mich gerichtet, ich erzähle nicht meine Geschichte
wenn ich vom Auszug aus Ägypten erzähle.

Das Jesus Christus mich mit hineinnimmt in diese Erzählung habe ich von IHM.


 Nicht von meiner Herkunft. Nicht von meiner Lesekunst.
Von daher kann ich mich Identifizieren mit den Geschwistern aus dem Volk Gottes, bin es aber ´nur´
aus Gnaden durch/in Christus Jesus, wenn ich es bin!. Und auch sie werden es nur dann sein,             ( obwohl Erwählt als Volk Gottes)
durch/in Christus Jesus. Denn jetzt ist das Zelt Gottes zerstört! Das Zelt, wo Gott früher das Opfer für Sünden gebracht wurde.

Christus ist der einzige Zugang zum Vater!


So hat niemand etwas dem anderen Vorraus. Obwohl Erwähltes Volk Gottes, dennoch nur in Christus gerettet!
http://haasis-wortgeburten.anares.org/wortkino/
Wo stehst du von IHM her? Oder kaufst du dir auch unsichtbare Kleider, läufst aber in Wirklichkeit Nackt  umher? (Kaisers neue Kleider). Mit dem Spruch auf den Lippen:

"Haltung ist der letzte Halt."


.

Die Bibel ist Gottes Wort für den, der den Vater von Jesus Christus erkennt!
Eine Verbindung von >Ihm her hat! Denn dann liest man Christus selbst! Das Wort selbst.
Auch wenn es Buchstabe ist! Der Inhalt des Wortes ist Christus. Der Buchstabe ist zu allerlei
nützlich.
Und innerhalb dieser Schrift schreiben Menschen mit Worten die wir heute so nicht kennen und
dann allerlei Disharmonien vermuten. Vielleicht sollten wir weniger Eisegese und mehr Exegese betreiben, meint:
Lesen was drin steht und nicht, reinlesen was nicht drin steht.Eben 

Milch trinken, anstatt Kuh sein zu wollen, die wir niemals sein können.

Das sind nur christlische spinnereien.





lies auch : http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/04/es-gibt-einen-neuen-gotzenkult-und-der.html http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/10/hast-du-deine-erwartungen-gott.html http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/07/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/07/beziehung-zu-gott.html http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/07/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen