Montag, 14. Oktober 2013

Schon gesendet? Fehlende Gebetserhörung. Gott ist nicht da!

Grade lese ich, das gestern jemand Hilfe brauchte, weil in der Walachhei kein Auto und der aber von der Arbeit nach Hause möchte. Aber sein Auto ist kaputt.
Und es tat mir weh, das ich nicht helfen konnte. Wieso nicht?
Er hatte seine Nachricht nicht an mich gesendet. So erfuhr ich erst einen Tag später davon.



Fehlende Gebetserhörung klagen viele Menschen. Aber was,
wenn wir gar nicht die Nachricht senden? Ich rede nicht von
Versorgungshilfen, Körperlichen Schmerzen oder sonstigem Leid.
Ich rede von Erlösung, Liebe, Gerechtigkeit, Heiligkeit.
„Die Christen müssten mir erlöster aussehen. Bessere Lieder müssten sie mir singen, wenn ich an ihren Erlöser glauben sollte.“

Klar, Gott weiß alles bevor wir bitten. Und warum hat überhaupt jemand Not, könnte man fragen. Nun gibt Gott aber durch seinen Sohn Jesus Christus, am Kreuz und durch die seine Kraft die Bestätigung, durch die Auferstehung Christi, und das niederschreiben darüber,
den Menschen Bescheid; „Ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du bist mein.“
Auf Deutsch: Alles ist vollbracht! Du kannst Frei sein, Gerecht, Erlöst, Gerecht und Heilig.
Noch deutscher: „Die soll es gehen wie mir. Lebe in Einheit mit mir“
Gut. Klingt auch noch zu religiös. Also anders:

In Christus ist alles geklärt, was je in deinem Leben auf Erden vorher eine Frage darstellte. ER ist deines Leben Antwort!!“

Nun, kommen wir zu unserem Zustand. Wir brauchen Christus!
Wieso haben wir ihn dann nicht. Wieso leben wir nicht in IHM?
Jakobusbrief 4, 3 ihr bittet und empfanget nichts, weil ihr übel bittet, auf daß ihr es in euren Lüsten vergeudet. 4 Ihr Ehebrecherinnen, wisset ihr nicht, daß die Freundschaft der Welt Feindschaft wider Gott ist? Wer nun irgend ein Freund der Welt sein will, stellt sich als Feind Gottes dar.

Wir senden gar nicht zu Gott, weil ihr übel bittet, “ Und wir haben Gott die Hände gebunden, was sein Senden angeht: „in euren Lüsten“, „ Freunde der Welt“, =„Feind Gottes“.

Galater 4,4 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan,
5 damit er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste, damit wir die Kindschaft empfingen.
6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
7 So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

So empfängt man! Und so sendet man! Durch seinen Sohn! Hast du schon den Sohn?
Lebst du im Sohn?

Das ist das wahre Problem, nicht das Gott Allmächtig ist und Leid in der Welt. Sondern das wir in der Welt sind und nicht in Gott!
Viele Fragen auch; "Wie soll man sich Gott vorstellen, ohne sich ein Bild von ihm zu machen?
Du sollst dir überhaupt kein Bild machen, noch einen Vergleich. Lerne ihn durch seinen SOHN Jesus Christus kennen!! 

 Jesus Christus ist ewiges Leben! Wo ist dein ewiges Leben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen