Montag, 14. Oktober 2013

Hilfe Hypnose und Bibel und andere Selbsttäuschungen!

okkultismus

Produkt einer Illusion!

 Täuschungen heißt das Phänomen.  Das Gehirn versucht unbekannte Eindrücke mit bekannten Erfahrungen zu verbinden. Es entstehen verblüffende Illusionen.

Man hält sich für einen Jünger Jesu, oder einen Gemeindeleiter, oder für Gerettet !   Man hält sich vor, das man eine Wertigkeit für andere Menschen hat!

 So will man dann die Welt erobern, oder seinen Frieden gefunden haben. Und man füttert sich mit biblischen Mustern und Phrasen. Um zu untermauern was gar kein Fundament hat!

die Welt erobern, oder  ausRuhen! Oder In IHM. In Christus!

“Wozu brauchst du eigentlich dieses große Heer?” Alexander.
 “Um die Welt zu erobern.”. D.: “Und was willst du dann machen wenn du die Welt erobert hast?” A.: “Mich ausRuhen.” D.: “Du Narr! Wenn du dich nicht jetzt ausruhst, wirst du dich niemals ausRuhen.” (Alexander hörte nicht auf ihn und kam so nicht mehr zum ausRuhen, da er unterwegs starb.)
Weil Sachverhalte in der Bibel stehen,sind  wir,die Leser es trotzdem noch nicht!
Ausser dort,wo die Menschheit generell angesprochen ist. Z.B: in Röm.3,23:

".. alle haben gesündigt und haben Mangel an der Herrlichkeit Gottes..."


 Was hab ich hier? Einige Menschen versuchen dann mit Hilfe des Wortes ´Glauben`, "du musst das nur Glauben, nicht schauen" uns völlig lahm zu legen. Meinen aber in Wirklichkeit:
"Wenn du das nicht fühlst, dann musst du dir den Frieden Gottes nur Illusionieren, manifestieren mit Bibelhypnose oder mit Gott handeln im Schweiße des eigenen Gebetsangesicht!

  Was dies mit der Wirklichkeit zutun hat?
Schau dich selbst an! Denn wenn alles nur im Himmel ist, oder später. Dann hat dies nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Aufjedenfall nicht mit deiner Person.

Weil die Herrlichkeiten und Liebe Gottes in der Bibel stehen,
sind  wir, die Leser  trotzdem nicht in dieser Wirklichkeit!! 
 

>>Wenn ich Hass
empfinde,wenn ich in mir noch Angst finde, Verlorensein erfahre, dann ist das, was die Bibel Neues Leben nennt noch immer bei Gott, aber nicht bei mir!<<


Wenn ich Hass
empfinde,wenn ich in mir noch Angst finde, Verlorensein erfahre,dann ist das neue 'mich' in Christus immer noch da. Aber eben da!

 Eigentlich sind wir Ungehorsam!
Hebräer 4, 9-11
(9)Es ist also noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes. (10)Denn wer zu Gottes Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken so wie Gott von den seinen.(11)So laßt uns nun bemüht sein, zu dieser Ruhe zu kommen, damit nicht jemand zu Fall komme durch den gleichen Ungehorsam.





Okkultismus


okkultismus

Heute wird der Okkultismus
und die Zauberei -
auch bekannt als Hokuspokus
und der letzte Schrei; -
  uns verkauft, und Esoterik
klingt modern, ja fein.
Bedenklich ist: Der Trick geht gut.
Leichtfertig kauft man ein.

/: Ich lass es sein. Fall nicht drauf rein! :/
Geh' keinem Gaukler auf den Leim... :/


Denn der Guru und Gelehrte
lindert keine Not.
Auch wenn man sie mal verehrte;
heut' sind viele tot. 


Kartenlegen und Wahrsagen
lockt die Leute an.
Alle ihre Zukunftsfragen,
hoffen sie, löst man. 


/: Ich lass es sein. Fall nicht drauf rein! :/
Geh' keinem Gaukler auf den Leim... :/


Horoskop und Hellsehen,
Hilft uns das denn wohl?
Viele der Versprechungen
klingen wirklich hohl.


Blumenreich, der Worte viel,
Halbwahrheit erzählt.
Weise Leute lehren gern,
was ihrem Ego dient. 


Wer sich als Prophet ausgibt,
zu dem lauf nicht gleich hin.
Denn der, der die Lüge liebt,
ist aus auf den Gewinn.

/: Ich lass es sein. Fall nicht drauf rein! :/
Geh' keinem Gaukler auf den Leim... :/



Lutz Wolfgang Scheffel


-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen