Mittwoch, 16. Oktober 2013

Sesamstrasse, oder - "Farewell, Mr. Hooper", Oder,- "Aber ich arbeite gegen meine Ängstlichkeit an. "

B.G: "Wo ist Mr. Hooper? "Big Bird, erinnerst du dich? Wir erzählten dir, Mr. Hooper starb! Er ist Tot!"
B.G: "Ich erinnere mich! Ich gebe es ihm, wenn er zurück kommt!"
 "Big Bird, Mr. Hooper kommt nicht zurück!"
B.G:"Warum nicht?"............  
 "Einfach weil es so ist!"


 Gebet-Tod-Schwachheit-Vortrag_3.mp3 50min

Die Sesamstraße Folge "Farewell, Mr. Hooper" wurde am Ernte Dank Tag  im Jahr 1983 so ausgestrahlt, dass die gesamte Familie die Show, die direkt den Tod des Charakters Mr. [Harold] Hooper (Schauspieler Will Lee gestorben im Vorjahr) behandelt, sehen konnte . Hauptautor Norman Stiles und seine Mitarbeiter  gestalteten ein Skript nach umfangreichen Forschungen, und die Show wird am meisten für die Szene, in der der Vogel kommt in vollem Umfang zu dem Verstehen, was mit seinem Freund Mr. Hooper geschehen ist, was  Tod bedeutet. Die Show wurde einmal und nie erneut ausgestrahlt und gilt als ein Meilenstein in der Kinder-Fernsehwelt. Für die 1983 bis 1984 Staffel der Show wurden Darsteller Carroll Spinney (Vogel) und die Autoren der Sesamstraße den Peabody Award ausgezeichnet; die Show gewann auch einen Daytime Emmy Award für gute Vermittlung.

Video: Bemerkenswerte Szene aus der Sesamstraße: "Leb wohl, Mr. Hooper", in dem der Vogel kommt in vollem Umfang dazu, zu realisieren Mr. Hooper Tod.

Ressourcen

Offizielle Website: Sesame Street.org
Mr. Hooper / Will Lee Eintrag bei Sesame Street.org
Buch: Street Gang: Die komplette Geschichte der Sesamstraße von Michael Davis 

 "Ich mache es wie ein Dackel im Wald. Ich belle ganz laut, damit keiner merkt, dass ich ein kleiner, ängstlicher Köter bin. Aber ich arbeite gegen  meine Ängstlichkeit an. 50 min Vortrag - Tot,Gebet,Schwachheit!.mp3

"

Georg Schramm





 
Wikipedia-Eintrag zu Mr. Hooper
 http://en.wikipedia.org/wiki/Mr._Hooper



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen