Sonntag, 10. November 2013

Der Sieg Christi über die Welt! Andacht!

1. Johannes 5
____________

1 Wer glaubt, dass Jesus der Christus ist, der ist von Gott geboren; und wer den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der von ihm geboren ist. 2 Daran erkennen wir, dass wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten. 3 Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. 4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 5 Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?
. .
Liebe Geschwister, wiedereinmal konfroniert uns die Verheißung aus 1. Johannes 5 mit dem Sieg Christi über die Welt! Wir hören Aussagen wie: "1 Wer glaubt, dass Jesus der Christus ist, der ist von Gott geboren; und wer den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der von ihm geboren ist" Ja, so sieht Liebe aus. Welch dank haben die beschenkten, bei den Gottliebenden sein zu dürfen. Und welch ein biblischer Ausmaß, die Gebote Gottes in unserer Zeit zu halten, dass man sieht: So geht Freiheit, so geht ´Gott allein`, so geht den Nachbarn, Nächsten Ehren, so geht Hingabe! Und das halten der Gebote ist so leicht, in IHM! Und so ist Sieg bei dem einzelnen Menschen, der seine Glauben aus Gott hat, den Glauben Gottes hat, den Glauben des Sohnes Gottes http://bibel-online.net/buch/luther_1912/galater/2/#20 Ja, es ist der, der die Welt überwindet, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist. Welch ein herrlicher Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen