Freitag, 8. November 2013

Meinst Du, dass ein Christ nicht mehr sündigen kann? Meinst, Du, dass ein Christ der sündigt, wieder verloren geht? Oder meinst Du, dass ein Christ noch keine neue Schöpfung ist?

Meinst Du, dass ein Christ nicht mehr sündigen kann? Meinst, Du, dass ein Christ der sündigt, wieder verloren geht? Oder meinst  Du,   dass  ein Christ  noch keine  neue  Schöpfung  ist? 

__________________________________________________

Es scheint, wie man hier auch wieder sehen kann, das es sowas gibt wie #ein Christ sein und #ein Befreiter von der Sünde. .................... ..........  .............. ................ .´Auf dem Wege sein´ oder Christ sein ist die Bezeichnung von Aussen an andere, die eine Leidenschaft für Jesus Christus haben und alles darin haben, diesen Christus zu ergreifen! Solch einer bin ich auch!

 Aber eben noch nicht gerufen in die Gnade der Befreiung von Sünde, zu einem Leben aus Gott geboren! Ich bin ein Sünder!

 Wie Gott mich sieht-eben durch sein Evangelium in Christus, wie Gott mich sieht, eben mit neuer Identität ändert da gar nichts. Ich bin ein Sünder! 

Der Bauer hält in seiner Hand einen Samen. Er sieht schon den neuen Baum und die Früchte! Ändert aber noch nichts am Samen! Die Geburt aus Geist, aus Wasser und Geist ist notwendig! 

 Mit all meiner Leidenschaft für dieses Ziel und mit den Gaben Gottes, mit IHM mitschauen zu dürfen, was ER aus mir macht -in Christus schon vor 2000 Jahren vollbracht- #ändert nichts daran: Ich bin ein Sünder! . . . 

 Die Erfahrung wie Gott in mir wirkt durch seinen Geist (Christus in mir) zeigt mir, das ER micht gefunden hat! #ändert nichts daran: Ich bin ein Sünder! 

Wir sollen so in IHM sein, wie Er in uns Joh 15. Wie ist ER in uns? Beständig! Ohne Wechsel von Licht zu Finsternis und zurück.(Jak) 

 Wenn Christus in mir geboren, so soll ich auch aus Christus geboren sein. 

Ich spreche viele Menschen mit Bruder, oder Heilige an. Aber immer mit der Überzeugung: Gott sieht dich so, ich wünsche dir Gottes Segen dazu und auch für mich. 

Ob ein Mensch(Christ) Verloren gehen kann, der sündigt? Nun, die Johannesbriefe sagen, wer sündigt hat den Teufel zum Vater. Wird der Teufel verloren gehn? Nun, gelesen habe ich davon noch nichts, das der Teufel gerettet ist, genausowenig seine Kinder.

WER ist nicht bei Gott und kommt in die Hölle? 

Antwort, der, der nicht aus Gott geboren ist! 

Was ich einzig lesen kann ist: das der, der Christus in sich trägt, die Hoffnung auf seine Herrlichkeit hat.(Kolosser 1,27) ER wird das gute Werk, das ER begonnen, auch bis zum Ziel führen. Das ich jetzt davon weiß, macht mich nicht zum neuen Menschen, aber lässt mich Hoffen, mit dem Glauben auf Sieg, weil die Schrift es so beschreibt!

  • Dann meinst Du also, dass wir eigentlich erst wenn wir sterben wiedergeboren werden, und bis dahin darauf hoffen oder dem glauben sollen? 2 Kor 5,17 bezieht sich dann auch erst auf später?

    Nein! Warum solte es für später sein? Die Ewigkeit, das Reich Gottes ist immer ein ´dasein´. Wie Gott selbst immer der Eine ist, der Da-IsT! Und immer Sein wird, der ER ist!
    2. Kor. 5,16 Daher kennen wir von nun an niemand nach dem Fleisch; wenn wir Christus auch nach dem Fleisch gekannt haben, so kennen wir ihn doch jetzt nicht mehr so.
    17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
    Der Dienst der Versöhnung
    18 Alles aber von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Christus und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat." Wie in den Himmeln so auch auf Erden. Also wird es auch auf Erden sein. Sogar die 2.te Wiederkunft Christi. Sollten wir vorher körperlich sterben, ist dies sowieso in Ewigkeitsperspektive. Da ist alles schon geschehn.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen