Mittwoch, 8. Januar 2014

SeX vor der Ehe und.. 2 Fragen

  • Hallo , ich habe mal eine Frage an dich, wie ist deine Meinung zum Thema Sex vor der Ehe.. Wir hatten dieses Thema letztens in unserem Mädchenkreis mal besprochen, aber ich konnte mir trotzdem noch keine Meinung dazu bilden. Es wäre super wenn du mir mal deine Meinung dazu sagen könntest


  • http://4.bp.blogspot.com/-xznJl-qJ7QA/UD7dpIuIwoI/AAAAAAAAHVw/MNrAAV1lzoo/s1600/bibeltagebuch.JPG: Hallo Mädschen und Mädschenkreis, Erst mal die Bibelstelle: 1. Kor. 6 12 Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen. 13 Die Speise dem Bauch und der Bauch der Speise; aber Gott wird das eine wie das andere zunichte machen. Der Leib aber nicht der Hurerei, sondern dem Herrn, und der Herr dem Leibe. 14 Gott aber hat den Herrn auferweckt und wird auch uns auferwecken durch seine Kraft. 15 Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder Christi sind? Sollte ich nun die Glieder Christi nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne! 16 Oder wisst ihr nicht: wer sich an die Hure hängt, der ist "ein" Leib mit ihr? Denn die Schrift sagt: »Die zwei werden "ein" Fleisch sein« (1.Mose 2,24). 17 Wer aber dem Herrn anhängt, der ist "ein" Geist mit ihm. 18 Flieht die Hurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, bleiben außerhalb des Leibes; wer aber Hurerei treibt, der sündigt am eigenen Leibe. 19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? 20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe. Ende Bibelstelle.
      Währendeinige Menschen ein/e "Saubere" Frau/Mann bekommen, hatten andere selbst keine rühmliche Vergangenheit. .


  • Zweite Frage: Eine Frau holte ihre Enkelin von der Schule ab! Sie ist in einer Gemeinschaft und man sagte ihr, das Gott das Blut von unser Hand fordert, wenn wir nicht den Menschen das Evangelium sagen! 



  • Antwort:  Ich  erlebte einmal , wie nach der Predigt, der Prediger angesprochen wurde.Es kam eine Frau auf ihn zu und fragte, was sie tun solle, da sie ihren Freund liebe, aber ihr Mann ist auch noch da! Nach meiner Gedachten Bibelprägung hätte ich eine Antwort gewusst.

    Ich hätte geschockt gesagt: Sofort stoppen! 

    Manch einer trifft auf  diese Bibelstelle t: "6,16 "Oder wisset ihr nicht, dass, wer der Hure anhängt, ein Leib mit ihr ist? „Denn es werden“, spricht er, „die zwei ein Fleisch sein.“ 

     Diese Frau an der Schule bekam eine Antwort, wie die Frau in Bayern, die mich überraschte und heute noch prägt. Denn die Antwort war so liebevoller als ich es selbst bin.

    Die Frau in Bayern bekam fast eine profetische Antwort: "Es ist nicht richtig und du darfst den Freund jetzt lieben, aber du hast einen Ehemann und zu dem sollst du zurück gehen!"....30 min gehts weiter, wollen Essen


  • Ist noch nicht an deinem Thema dran, ich weiß. ..


  • Lösungsorientiert: Die Schriftstelle zeigt, das die Taten der Menschen in der geistlischen Welt eine Bedeutung haben. Das sie etwas mit einem Machen, mehr als man denkt! An der Geschichte von der Frau, die ihr Enkel von der Schule abholt lernte ich das beste. Sie hatte jetzt Furcht, vor den Thron Christi zu stehen und zu erleben, das von ihr das Blut derer gefordert würde, denen sie es nicht geschafft hatte von Jesus zu erzählen, weil die vorher weggestorben sind. Und jetzt war ja die Lage aussichtslos. Das ist eine große Not! 

     Was also wenn man in einer Verfehlung steckt? Ist SEX vor der Ehe eine Verfehlung?


    Die antwort an die Frau, die ihr Kind von der Schule hollte und furcht hatte: " Das Blut Jesus, die Reinwaschung von aller Ungerechtigkeit, die Hinwegnahme der Sünde....." --------------------------------------------------------- (1. Johannes 1:5-2,6 - .. und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. ... er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.) ----------------------------------------------------------
    "......kann nicht so wenig sein, das es nicht alles wegwäscht, was wir verschuldet. Das Opfer Christi am Kreuz, kann nicht so wenig bewirken. Es hat auch dieses Verschulden - wenn es ein Verschulden ist- bezahlt! Absolut bezahlt!


    Sex vor oder nach Ehelichung ist, glaub ich, nicht ein Thema in der Schrift! Das Thema ist:

     Ich bin verbunden mit der Person mit der ich schlafe.

     Und diese Verbundenheit zu brechen, oder einzugehen wegen Sex, weil SeX eben so reizvoll ist, das ist Sünde!

     Und es würde mich noch mehr traurig machen, wenn ich wüsste, das ich vorsätzlich das Opfer meines HERRN benütze für meinen Spaß! Abgesehen von dem Wert meiner eigenen Person, die doch mehr ist als ein kurzer Spass. 
                         Hoffe es hilft dir etwas. Wenn nicht, dann schmeiß es einfach weg. 



    gruß.  



    http://4.bp.blogspot.com/-xznJl-qJ7QA/UD7dpIuIwoI/AAAAAAAAHVw/MNrAAV1lzoo/s1600/bibeltagebuch.JPG 
    Professionelle Hilfe bei sexuellen Probleme bietet u.a. das Weiße Kreuz: www.weisses-kreuz.de • 05609 83990 (D) | www.wkz.ch • 062 76760000 (CH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen