Montag, 6. Januar 2014

Beziehungsstress mit Jesus ~ „Ich kenne dich nicht“

Inzwischen kam der Bräutigam. Die fünf Klugen, die darauf vorbereitet waren, gingen mit ihm hinein zum Hochzeitsfest, und die Türen wurden geschlossen.
11 Schließlich kamen die anderen nach und riefen: ›Herr, Herr, mach uns auf!‹
12 Aber der Bräutigam wies sie ab und sagte: ›Ich versichere euch, ich kenne euch nicht!


 



                 Beziehung mit Jesus. Wie steht die heute! Kennt ER dich? Kennst du ihn?

Verantwortung für die Beziehung liegt beim Menschen. Aber dann ist es wichtig, wie man an das Öl kommt? 5 Jungfrauen hatten genug!   Woher? Beziehungspflege? Aber bitte nicht verwechseln mit Bibellese, beten, Glauben, Lieben, Taten ect.  Ja, im Ernst!
Beziehungspflege ist auch streiten! Also nicht was man tut, sondern was man hat:
             Beziehung!  Komm! Einmal bringen wir es auf den Punkt.
Wer den Sohn hat, der hat das Leben!

- /1_johannes/5/

10 Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. ... 12 Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der ...
 
Öl, oder das weiße Kleid/ Hochzeitliches Gewand kommt nicht dazu! Es ist die wahre Beziehung!

Jesus reicht! Die Beziehungspflege mit ihm füllt die Lampe. Wie pflegt man die Beziehung mit IHM. In dem man mit IHM ist, so wie ER mir jetzt ist!

Vielleicht lebst du noch sehr in dem, was die Bibel dir von IHM zeigt! Oder in dem, was du ab und zu von IHM verspürst!

Und du versuchst nachzuspüren was sein Wille ist.

Aber bitte nenne dies nicht Jesus kennen!   Es ist der Anfang, deine Umkehr. Dein Interesse an IHM.   Aber Jesus kennen, den Sohn Gottes haben, und das bedeutet: der hat das Leben;

Hab Mut! Das hast du nicht!   Und es ist wichtig dies herauszufinden. Denn sonst pflegen wir nicht das, was wir jetzt haben. Wir laufen vorbei, wir schlafen ein, anstatt nach Jesus Christus ausschauzuhalten, und das zu pflegen, was wir jetzt haben. Wir lassen die Talente/ seine Gnade, sein sich uns schenken außer acht! Und es geht an uns vorbei.
 Weil unsere Lampen nicht brennen, und wir mit falschem beschäftig waren. Und jetzt ist das Öl leer! 

 
Inzwischen kam der Bräutigam. Die fünf Klugen, die darauf vorbereitet waren, gingen mit ihm hinein zum Hochzeitsfest, und die Türen wurden geschlossen.
11 Schließlich kamen die anderen nach und riefen: ›Herr, Herr, mach uns auf!‹
12 Aber der Bräutigam wies sie ab und sagte: ›Ich versichere euch, ich kenne euch nicht!


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen