Dienstag, 11. Februar 2014

W A R U M wir keine ANTWORT haben ~Kupferpfennige, Goldmünzen

W A R U M   wir keine ANTWORT   haben
sind wir so hin und her gerissen, bei unserer Suche nach Erlösung,
nach Errettung, nach Heilung, nach Trost, nach Antworten von Gott?


W A R U M   ?  haben wir noch ein W A R U M   ?, wenn man uns doch
mit Christus eine Antwort versprach?

W A R U M   ? halten wir einmal das Kreuz Christi
für so wichtig, ein andermal die Auferstehung,

dann vielleicht das Gott Mensch wird, und,.....
dies alles wird so aggressiv proklamiert, ...

IST es nicht deswegen, weil wir selbst

. . .... .. Keine ANTWORT   haben

 

Kaufmannsladen

Ewig unvergeßlich ist jene herrlichste und heiligste Stunde, in welcher wir den Herrn zum ersten Mal sahen, unsre Last los wurden, das Wort der Verheißung empfingen, unsrer völligen Vergebung gewiß wurden und hingingen mit Frieden. O, das war der herrliche Frühling unsrer Seele; der Winter war vergangen; das Grollen des Donners am Sinai war verhallt; das Blenden seiner Blitze ward nicht mehr wahrgenommen; Gott erzeigt sich als versöhnt; das Gesetz bedrohte uns nicht mehr mit seinem Zorn, die Gerechtigkeit verlangte keine Strafe mehr. Damals erblühten die Blumen in unserm Herzen; Hoffnung, Liebe, Friede und Geduld entsprangen dem Gefilde, die Hyazinthe der Reue, das Schneeglöckchen der reinen Heiligkeit, der Safran des goldenen Glaubens, die Narzisse der ersten Liebe: sie alle bedeckten den Garten unsrer Seele. Die Zeit des Vogelgesanges war gekommen, und wir freuten uns mit Dankespsalmen; unser Entschluß hieß: ,,Herr, ich bin Dein, ganz Dein; alles, was ich bin, und alles, was ich habe, möchte ich gern Dir weihen. Du hast mich erkauft mit Deinem Blut, so will ich mich denn Deinem Dienst hingeben und weihen. Im Leben, wie im Tode will ich Dir geheiliget sein." Wie haben wir diesen Vorsatz gehalten? Unsre bräutliche Liebe brannte mit heiliger Flamme völliger Hingebung zu Jesu empor - ist es noch so? Könnte der Herr Jesus nicht zu uns sprechen: ,,Ich habe wider dich, daß du die erste Liebe verlässest?" Ach, wie wenig ist doch das, was wir für unsers Herrn und Meisters Ehre getan haben. Unser Winter hat zu lange gewährt. Wir sind so kalt wie Eis, wo wir von sommerlicher Wärme strahlen und mit heiligen Blumen geschmückt sein sollten. Wir schenken Gott Kupferpfennige, wo Er Goldmünzen verdient; „C.H.Spurgeon 



Versuchen wir, wie früher zur Zeit Jesus uns Tauben zu kaufen um sie Gott zu opfern?
Wollen wir Gebete opfern,. Bibellesen opfern, Stillezeit opfern?

Nicht? 

Dann kannst du es ja auch weg lassen!

 


Flipchart #1 from dagobertrdayandnight on GodTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen