Freitag, 14. Februar 2014

Weisst du´s ?

Es gibt im Geistlischen Bereich scheinbar die Aufforderung sich zu träinieren,
den Geist trainieren, Massenhaft Programme werden angeboten auf der
spirituellen Ebene.
Ich sags gleich: ALLES NICHTS! HASCHEN NACH WIND!


Begabte Menschen haben es doppelt schwer.
Unter dem Eindruck ihrer Gabe sind sie gesegnet
mit Gottes Liebe, erleben dazu aber, wie lieblos die Welt ist.
Jetzt gilt es, nicht zu vergessen,
das sie selbst auch zur Welt gehören.
Gelernt werden kann daran aber,
noch olympischer den Wettlauf zu vollenden, als Sieger,
oder~ mit Furcht und Zittern die eigene Rettung zu sichern.!
Nur was ist damit gemeint, wenn es eben nicht geistlische Werksgerechtigkeitsaufforderungen sind?

Philipper 2,12 im Kontext


Aufforderung, Vorbild in der Welt zu sein

12 Daher, meine Geliebten - wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht nur in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch viel mehr in meiner Abwesenheit -, bewirkt eure Heil mit Furcht und Zittern!

.Korinther 9,24 im Kontext


21 denen, die ohne Gesetz sind, wie einer ohne Gesetz - obwohl ich nicht ohne Gesetz vor Gott bin, sondern unter dem Gesetz Christi -, damit ich die, welche ohne Gesetz sind, gewinne.
22 Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige rette.
23 Ich tue aber alles um des Evangeliums willen, um an ihm Anteil zu bekommen.
24 Wisst ihr nicht, dass die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber einer den Preis empfängt? Lauft so, dass ihr ihn erlangt!


                                  Weisst du´s ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen