Montag, 17. Februar 2014

Ich seh das Kreuz ~ Was siehst du? ~ Sind Sie errettet?

 Sind Sie errettet?

1. In

teressant ist, das dieser Begriff auf mehrere Weise gebraucht wird. Zuerst ist man sich einig; wer sich bekehrt, wer wiedergeboren ist, der hält sich für erettet, der hat Heilsgewissheit.
IST DAS SO?
2. Wenn man tiefer fragt, dann sind die meissten nicht von Angstattaken, vom Teufel, vom Tod, von ihrem Sündersein errettet! Nein, auch hier ist wahrscheinlich das ganze westl. Christentum sich einig: Wir sündigen immer noch, der Teufel hat einfluss bei uns, der Tod muss noch überwunden werden,.
Angst ist immer mal wieder ständiger Begleiter des Lebens und FREI ist man schon gar nicht.
Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! Gal 5,1.  
Eigentlich drücken wir damit aus, mit 1 und 2:
 "Das Erlösungswerk Christi, oder das Errettungswerk Christi ist nicht vollständig"

Ich seh das Kreuz!

Den Song kennt wohl jeder, du hörst ihn grad im Hintergrund

Was sehen wir?

m gekreuzigt ist, damit der Leib der Sünde vernichtet werde, sodass wir hinfort der Sünde nicht dienen.


7 Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.Römer 3

Siehst du das bei dir?



Du bist frei geworden von der Sünde?


 

Sind Sie errettet?


Jemand fragte: „Werden Ihre Missionare nur den Ungläubigen predigen, oder werden sie auch versuchen, den Gläubigen zu predigen?“  Wir sagten ihm, daß wir den Gläubigen ebenso wie den Ungläubigen predigen, weil unsere Botschaft, das Evangelium,

Leben In Christus zu einem ganzen Menschsein beiträgt. Was die Machbarkeit betrifft, so predigen wir den Gläubigen wie den Ungläubigen, weil wir sie nicht voneinander unterscheiden können. Ich weiß noch, wie ich diesen kirchen-Führer fragte: „Wenn Sie vor der Gemeinde stehen und den Menschen ins Gesicht sehen, können Sie dann sehen, wer wahrhaft gläubig ist und wer nicht?“ Er lächelte etwas unbehaglich, und ich spürte, daß er mich verstanden hatte.

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen