Freitag, 11. April 2014

Die Seele kann man nicht töten!


Die Seele kann man nicht töten!
. . . .
Gottesflucht, Gottesferne und Gottesverlegenheit die Sehnsucht nach Gott ....


die Wahrheit erdrosselt
Wir sind verzweifelt,
dass wir so vieles nicht ändern können,
gerade nicht einmal uns selbst
und ohnmächtige Wut verzehrt auch manchmal
unser Zutrauen zu dir

Was geschieht mit meiner Seele!!!

Das genau kann passieren. Wir wissen nicht weiter, haben „Stürme“ Leben, „Warum betrübst du dich o meine Seele“, fragen wir aber nicht.

Sondern wir fragen: "Warum ich?"

Was ist der Unterschied? Die Seele ist meine Identität. Größer als nur
das es mir geschieht. Was geschieht mit meiner Seele!!!


Jetzt rufen wir nach Trost!
Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre, wenn wir frigiede wären uns gegenüber.

Andererseits, wenn ich dir deine eigene Sicherheit in Unsicherheit verwandele,
weil du sonst auf lange Sicht ins Verderben rennst, ist die Frage nach Trost sinnlos!

Was also, wenn Gott dich zu IHM führen will, du dich aber für Integer einschätzt  und dann
dein Seelenleid verwechselst und als Angriff einstufst? 


Wir wissen nicht, warum unsere Seele betrübt ist.
Wir können zwar Adam und Eva, Sündenfall diagnostizieren.
Wir können Satan anführen.
Aber beides nur als Weltdiagnose, allgemein.


Aber was ist meine, mir zugedachte Ursache? Was ist mit meiner Seele?
Was ist meine Seele?
Wir wissen nichts!  Fragen nicht nach Seele! Nach unserer Seele!
 Matthaeus 10:28 
Parallel Verse
Lutherbibel 1912
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen