Montag, 14. Juli 2014

Waschmaschine dreht nicht mehr, Motor brummt

Frage "ich habe folgendes Problem, ich habe eine Waschmaschine von der Firma Bomann WA904, die Maschine ist jetzt knapp 3 Jahr alt. Gestern habe ich die Wäsche angeschaltet und wollte die heute Morgen aufhängen. Als ich in die Waschküche kam, war die Maschine aus und noch voll Wasser. Als ich sie dann versucht habe wieder anzuschalten um das Programm weiterlaufen zu lassen, fing der Motor an zu brummen, drehte sich allerdings nicht... ich kann auch nicht das Wasser abpumpen lassen. Die Anzeige der Maschine und der Rest funktioniert auch noch nur der Motor brummt und dreht nicht mehr... Was kann ich tun bzw. was kann das sein? Ich habe die Maschine schon geöfnet um zu schaun ob sich beim Schleudern irgendwelche Kabel gelöst haben, dies war leider nicht der Fall... ist der Motor hin?"
Antwort:
Wenn die Maschine nicht abpumpt dann kann es am Flusensieb liegen. Flusensieb reinigen, aber vorsicht, es wird das ganz Wasser auslaufen. Das Brummen könnte von einer blockierten Laubenpumpe kommen. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Sonst den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und das Pumpen-Programm wählst sollte Wasser aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.
Versuche das Flusensieb zu reinigen. Aber Vorsicht, wenn Du das Sieb öffnest, kommt das Wasser aus der Maschine .Ich vermute, dass das Sieb völlig verstopft ist.
Irgendetwas steckt in der Pumpe.
Gelöst:
MASCHINE LÄUFT WIEDER! Meine Freundin hat grafe eben die Anleitung wieder gefunden, da stand, dass man den Filter herausnehmen soll und diesen reinigen soll! Also habe ich vorne die Klappe abgemacht und erstmal das ganze Wasser raus gelassen und dann kam das Übel zum vorschein...
Eines dieser "Color Tücher" die man in die Maschine schmeißt um nicht auf einmal aus einem weißen ein rosa farbenes T-Shirt zu machen hat es tatsächlich geschafft beim abpumpen in die Pumpe zu gelangen und hier die Schaufelräder zu verschstopfen! Ich frage mich echt wie das Teil dahin kommt xD
Naja dann wieder alles zusammen gebaut jetzt läufts wieder danke für eure hilfe!


Saubere Kleidung!,  .

dachte ich. Werde ich wohl eine Weile nur begrenzt haben. Da fiel mir die Geschichte von dem Hochzeitsmahl ein, die Jesus erzählt:

Die königliche Hochzeit

1 Und Jesus fing an und redete abermals in Gleichnissen zu ihnen und sprach:
2 Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete.
3 Und er sandte seine Knechte aus, die Gäste zur Hochzeit zu laden; doch sie wollten nicht kommen.
4 Abermals sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Gästen: Siehe, meine Mahlzeit habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh ist geschlachtet und alles ist bereit; kommt zur Hochzeit!
5 Aber sie verachteten das und gingen weg, einer auf seinen Acker, der andere an sein Geschäft.
6 Einige aber ergriffen seine Knechte, verhöhnten und töteten sie.
7 Da wurde der König zornig und schickte seine Heere aus und brachte diese Mörder um und zündete ihre Stadt an.
8 Dann sprach er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Gäste waren's nicht wert.
9 Darum geht hinaus auf die Straßen und ladet zur Hochzeit ein, wen ihr findet.
10 Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen, wen sie fanden, Böse und Gute; und die Tische wurden alle voll.
11 Da ging der König hinein, sich die Gäste anzusehen, und sah da einen Menschen, der hatte kein hochzeitliches Gewand an,
12 und sprach zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen und hast doch kein hochzeitliches Gewand an? Er aber verstummte.
13 Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm die Hände und Füße und werft ihn in die Finsternis hinaus! Da wird Heulen und Zähneklappern sein.
14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. 
Saubere Kleidung = neues Menschsein
Die bringe ich nicht mit in meine Jesus-Beziehung! Diese Kleidung legt ER mir zurecht!
Bei eines Königs Hochzeitsmahl bekommt man vom Königspersonal die Kleidung!
Zumal es nachher echt arme Leutz sind, die da eingeladen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen