Freitag, 25. Juli 2014

Wir können Jesus ղἶƈհէ nachfolgen .. .... .....

Als Nachfolge Jesu oder Nachahmung (lat. imitatio) Christi oder einfach als Nachfolge bezeichnen Christen eine Lebensweise, die sich von Jesus Christus leiten lassen will und im Glauben an ihn seiner Lehre und seinem Vorbild ganz zu folgen versucht. Sie beziehen sich dabei wie die Urchristen auf die Einladung Jesu von Nazaret an seine ersten Jünger Komm und folge mir nach!, die sie dazu bewog, ihn auf seiner Wanderschaft zu begleiten und an seiner Botschaft mitzuwirken. In der Christentumsgeschichte haben sich verschiedene Lebensformen entwickelt, die sich als Nachfolge Jesu Christi verstehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Nachfolge_Jesu

 

1. Nachfolge. Vielleicht sollte man eine Definition herstellen, die in Wahrheit bestand hat.

Nachfolge an der Gestalt Jesus von Nazareth kann in Schizophrenie enden.

Denn diesen Jesus nachzu-machen-folgen geht nicht.

2. Nachfolge. Wenn man die Person Christi betrachten kann, also sich angesprochen weiß, kommt man dann nicht darauf:

+seid mit mir geKreuzigt!

+seid gestorben mit mir

+seid dem Teufel und Tod gegenüber Sieger

+seid der Welt und euch selbst begraben

+seid mit mir Auferstanden

+seid mitversetzt in die himml. Regionen

+gehört zur Gemeinde der erstgeborenen Hebr. 12,22f

Der Eigene Zustandsbericht unseres Seins, oder besser Nichtssein (tod in Übertretung und Sünde) zeigt, das diese Nachfolge ղἶƈհէ zu vollbringen ist.

Da der Wille -Gottes Reich gegenüber- kein freier Wille ist, da wir für Gott tot sind!


So gesehen bezieht sich Nachfolge ղἶƈհէ , wie irrtümlich angenommen, auf unser Christsein, sondern auf Sein Gnade, uns mit ihm zu verbinden, hindurch aller Göttlichen Ordnung (Theo-Christo-logie)..

Dann allerdings, so Erwählt, aufgerufen, mitgenommen

beginnt die Abfrage nach des Menschen bejahung oder Verneinung zu

"Siehst du es so, das du dies brauchst?seid mit mir geKreuzigt!

weil du sonst kein Leben hast, wie du jetzt bist

+seid gestorben mit mir du kannst dein "Leben" begraben, es war nie etwas vor mir

+seid dem Teufel und Tod gegenüber Sieger Befreiung

+seid der Welt und euch selbst und ihr der Welt begraben losgelöst

+seid mit mir Auferstanden den Schatz finden reicht nicht. Er wird zu deinem Dasein!

+seid mitversetzt in die himml. Regionen Lebt von der neuen Welt her in dieser Welt

+gehört zur Gemeinde der erstgeborenen Hebr. 12,22f Verbundenheit. Echte Verbundenheit, wie sie biologisch nie zustande kommt.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen