Montag, 18. August 2014

Heilig, Gläubig oder Schizophrene?

Die Angst vor der Welt Gottes-oder- Selbsttäuschung und echtes Wirken!Just Jesus-No Religion.


Zuerst wollte ich diese Überschrift nicht nehmen! Weil man schon weiß was kommt!
Jemand erklärt, dass man Jesus Persöhnlich kennen lernen kann und das dies
nichts mit Religion zu tun hat! Gääähhhn!

Nein, heute gehe ich mal in eine ganz andere Richtung! Weil folgende  Typen langweilen mich:
+die, die wissen was Gott will und verkünden, das Gott die Menschen liebt!
+die, die Gott anbieten wie eine Ware, Bekehrung und co "verkaufen" als eine Ware, die sich jeder aneignen kann (natürlich nur, wenn er glaubt, wie sie sagen)
+die, die erklären wie Gott ist, was man lassen muss um an die Gnade zu kommen.
+die, die fast schon Gott selbst sind und einen ähnlichen Sendungsbefehl haben wie Paulus

lI Man ist also sehr beschäftigt über Gott alles zu wissen, seine eigene Berufung/Befreiung zu beschreiben oder zu beteuern!

Beschäftiges Christentum mit allerlei! Stimme Gottes hören,(Joh 10), Prophetie, Reden für Gott,  ect... 

Was an deinem Christsein ist wirklich deins?

Epheser 1 Paulus, ein Apostel Christi Jesu durch den Willen Gottes, an die Heiligen in Ephesus,die Gläubigen in Christus Jesus:


Paulus gesandt von Christus. Oder, Paulus, ausgesucht von Christus.
Christus! Den kannte Paulus nicht als der auf der Erde war!
Der Erhöhte Jesus Christus wählt Paulus aus(Damaskuserlebnis,Apg).

Paulus schreibt diesen Brief und damit über sich selbst:
 "Paulus, ein Apostel Christi Jesu durch den Willen Gottes"

Wer hat dies bestätigt? Zuerst keiner, Paulus hielt sich erst damit nicht an die anderen Apostel. Später beriet er sich mit ihnen, wie man vorgeht bei der Missionierung.
Woher wissen die anderen, das es Gott gibt? 
Es gibt noch andere Götter, die die richtigen sein könnten!


 Hatte Paulus ein überzogenes Missionierungsbedürfnis und übersteigertes Sendungsbewusstsein und Selbstzentrik, einenen  übersteigerten Glauben?
Schizophrenie / Psychose: Wahn (Verfolgungs-, Größen-, nihilistischer Wahn = „ich bin nichts oder gar nicht vorhanden“ oder gar das Gegenteil.), manipulierte Gedanken (fremdbestimmt, gesandter sein etc.), vermeintlich durch eigene Gedanken manipulierte Umwelt -> gefühlte direkte telepathische Einwirkung auf Personen oder Vorgänge, Halluzinationen (v.a. akustische -> „Stimmenhören“ oder Lesbarkeit der eigenen Gedanken), Zerfahrenheit (unlogisches Denken, sprachliche und emotionale Verarmung), Sendungsbewusstsein (als „Retter der Welt“, „Messias“ etc.),



1. an die Heiligen in Ephesus,die Gläubigen in Christus Jesus:

Sprache: Anrede: Hier stellte sich schonmal die Frage; Was ist der Unterschied zwischen

einen Menschen und einen Heiligen? Und ein Unterschied zwischen einen Menschen und einen Gläubigen in Christus Jesus?

Unterm Strich also 2 Fragen:

Paulus, Schizophren

Anrede: Mystifizierungen/leeres Gerede oder Konkreter Inhalt der Worte/Sprache?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen