Montag, 18. August 2014

IST-Zustand

 Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage - ein berühmtes Zitat aus der Tragödie Hamlet, Prinz von Dänemark von William Shakespeare,

  • Am Beginn eines jeden Beratungsgespräch steht immer eine ausführliche Analyse Ihres derzeitigen Ist- Zustand.
  • Nach der Auswertung erfolgt die Beratung, dabei wird Ihnen ein individuelles Vorsorge - und Absicherungskonzept vorgestellt.   
  • Die regelmäßige Überprüfung ist eine Selbstverständlichkeit und rundet die Beratungs - und Betreuungsleistung ab.


11 Deshalb denkt daran, dass ihr, einst aus den Nationen dem Fleisch nach - "Unbeschnittene" genannt von der sogenannten "Beschneidung", die im Fleisch mit Händen geschieht -
12 zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen7 vom Bürgerrecht Israels und Fremdlinge hinsichtlich der Bündnisse der Verheißung; und ihr hattet keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.
13 Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, durch das Blut des Christus nahe geworden.
14 Denn er ist unser Friede. Er hat aus beiden eins gemacht und die Zwischenwand der Umzäunung, die Feindschaft, in seinem Fleisch abgebrochen.
15 Er hat das Gesetz8 der Gebote in Satzungen beseitigt, um die zwei - Frieden stiftend - in sich selbst zu einem neuen Menschen zu schaffen
16 und die beiden in einem Leib mit Gott zu versöhnen durch das Kreuz, durch das er9 die Feindschaft getötet hat.
17 Und er kam und hat Frieden verkündigt10 euch, den Fernen, und Frieden den Nahen.
18 Denn durch ihn haben wir beide durch einen Geist den Zugang zum Vater.
19 So seid ihr nun nicht mehr Fremde und Nichtbürger11, sondern ihr seid Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.
20 Ihr seid aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, wobei Christus Jesus selbst Eckstein ist.
21 In ihm zusammengefügt, wächst der ganze Bau zu einem heiligen Tempel im Herrn,

22 und in ihm werdet auch ihr mit aufgebaut zu einer Behausung Gottes im Geist."

Hier sind nur Aussagesätze! Hier wird beschrieben was man eine IST-Position nennt. Und nur wer selbst so IST, wie hier beschrieben, kann dies Nachvollziehen.
Man kann auch Zuflucht nehmen in dieser Beschreibung. So tun, als ob das wahr ist und seine Hoffnung darauf setzen wollen. Dann IST man dies aber selbst nicht! 
"



INFO:Die Bekehrung des Paulus - damals als Saulus von Tarsus bekannt - war sehr bemerkenswert. Er hatte Christus nicht durch die Predigt des Evangeliums kennengelernt (Gottes eigentliche Handlungsweise), sondern wurde von dem Herrn Jesus auf der Straße nach Damaskus aufgehalten, als er gerade mit der Verfolgung seiner Heiligen beschäftigt war. Bei dieser denkwürdigen Gelegenheit lernte Paulus unter anderem zwei wichtige Wahrheiten: 1. dass Jesus von Nazareth, dessen Namen er zutiefst verachtete, ein verherrlichter Mensch im Himmel war, 2. dass Er die Gläubigen auf der Erde als festen Bestandteil seiner selbst ansah. Der Herr nannte sie nicht „meine Jünger", auch nicht meine Brüder", sondern „mich" (Apg 9,4).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen