Freitag, 22. August 2014

Unterschied Mensch - Heiliger ? Psychopathen? - „Seid heilig, denn ich bin heilig!“

an die Heiligen in Ephesus,die Gläubigen in Christus Jesus

„Seid heilig, denn ich bin heilig!“

" Wenn ich manchmal so über unseren Marktplatz flaniere und mich auf einer Bank ausruhe, kam mir schon oft in den Sinn, was denn Gläubige (in deiner Sprache wohl die Heiligen), von anderen Menschen unterscheidet.

Ich habe noch nie einen Unterschied feststellen können, den kann man wohl erst, wenn sie mehrere sind feststellen, an einem bestimmten Sprachgebrauch, Hände falten oder emporheben zu einem Gebet usw..

Aber sonst sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen, man muss wohl tatsächlich ein Insider sein um das feststellen zu können. Ich sehe eigentlich immer nur Menschen, meist mit irgend etwas am Ohr in das sie hinein sprechen oder flink mit dem Finger tippen um irgendetwas einzustellen, aber ob sie heilig oder unheilig sind, kann ich leider nicht erkennen.





    1. Es ist zu wenig - Herlinge - YouTube


      Herlinge, statt fette Trauben! Viel Gerede statt Gottesglauben! Zu wenig u. viel zu Spät! Zu kleine Frucht ...

Also kein irgendwie geartetes Freistellungsmerkmal, im realen Leben sehen sie alle ziemlich gleich aus, mal mehr oder weniger eilig unterwegs um dann in einer Gemeinde völlig anders zu werden, es findet dann meist ein Rollentausch statt, warum auch immer.

Das ist die Realität wie ich sie erlebe, was da biblisch erklärbar sein sollte erschließt sich mir nicht, deine Frage ist völlig unverständlich für mich. Scheinbar muss man ein Insider sein, da Unterschiede erkennen zu können "
Aus was definiert sich Mensch?, Heilige, Psycopathen?



  1. Es ist zu wenig - Herlinge - YouTube

    www.youtube.com/watch?v=dW_WIBDytK4
    13.02.2012 - Hochgeladen von dagobertr rck
    Nur Herlinge? nach Jesaja 5 Text hier-mehr. © 2012 d@gobertr Wird das Urteil schon gesprochen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen