Freitag, 22. August 2014

Satan ist besiegt, er hat keine Macht. Thema: Christen so unfrei.

Satan ist besiegt, er hat keine Macht. Thema


Es gibt genug Menschen,
 die Wahrheit proklamieren
 und dabei an sich selbst 
zugrunde gehen, weil nichts
 davon ihr eigenes Wesen ist,
 und nichts davon, was Jesus  
 Christus vollbracht hat, ihre 
Person ausmacht!Aber sie beharren
 auf geredete Wahrheit, anstatt auf
 die  Wahrheit, die durch Gnade ist!

Satan ist besiegt, er hat keine Macht.



Ja, aber warum leidet die gesamte Schöpfung immer noch? schrieb jemand
Weil wir hier auf der Welt im sowohl als auch leben?
Das Königreich Gottes ist Jetzt hier- wird aber auch erst noch errichtet.(könnte man anders noch was zu sagen, ist aber jetzt nicht die Baustelle)

Satan ist besiegt, ist aber noch tätig.
Wo ist er tätig? Nicht mehr in Gottes Reich, sondern nur noch in bestimmten himmlischen gefilden, wozu die Erde auch gehört (WELT))

Wir leben in der Welt sind aber nicht von der Welt. Wir sind frei von Sünde und können garnicht mehr sündigen, Sündigen aber jeden Tag.!

So ist es!

Dies Resultiert daher das es eine Wahrheit gibt die in der unsichtbaren Welt Realität ist. Und eine "Wahrheit" die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen, und diese sind ganz offensichtlich nicht deckungsgleich.

Exellente Beschreibung!

Da aber Entscheident ist, was in der unsichtbaren Welt realität ist, ist es eigentlich irrelevant, was wir als wahr empfinden.


Irrelevant für die Bewertung der Welt als Machtfaktor, aber nicht irrelevant für unser empfinden! Denn fehlt dir diese Wahrheit an dir, wirst du sie auch nicht um dir und in ihr haben/leben/sein!

Es gibt genug Menschen, die Wahrheit proklamieren und dabei an sich selbst zugrunde gehen, weil nichts davon ihr eigenes Wesen ist, und nichts davon, was Jesus Christus vollbracht hat, ihre Person ausmacht! Aber sie beharren auf geredete Wahrheit, anstatt auf die Wahrheit, die durch Gnade ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen